Grüner Stuhlgang und spucken was kann das sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Grüner Stuhlgang und spucken was kann das sein?

Hallo mein Sohn ist jetzt 6 wochen alt und hat sehr grünen , meist auch sehr dünnen stuhlgang und spuckt ziemlich oft so dass fast alles was er trinkt wieder raus kommt... was könnte das sein ich bin ziemlich ratol!?? danke schon mal =)

Mitglied inaktiv - 28.10.2011, 23:14



Antwort auf: Grüner Stuhlgang und spucken was kann das sein?

Liebe T., das kann normal sein, vor allem wenn Ihr Sohn gut zunimmt. Bitte lassen Sie es aber ihren Kinderarzt beurteilen, denn aus der Ferne kann ich Ihren Sohn ja leider nicht untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang und Spucken

Mein kleiner sohn hat manchmal eienen leicht grünlichen stuhlgang ist das normal ? Und oft bricht er ziemlich viel. Aber nicht milch sondern es sieht aus wie klares wasser. Und das auch oft erst ein paar stunden nach dem essen. Was könnte das sein? danke im Voraus. Diane


Stuhlgang und spucken

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe leider gleich zwei Fragen an sie: Unsere Tochter ist 6 Monate alt und ihr Steiseplan seit dem 4. Monat sieht folgendermaßen aus: Nachts: stillen, Morgens gegen 9 Uhr: stillen, Mittags zwischen 12 und 13 Uhr, Beikost aus dem Glas, hinterher ein bißchen Früchte aus dem Glas (Pfirsich, Apfel, Birne), danach noch ...


Rektusdiastase - Spucken und Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, ich noch einmal zu einem anderen Thema ... Neben der fehlenden Niere und einem Hautnabel liegt bei meiner Tochter (5 Wochen) auch eine Rektusdiastase vor, also die geraden Bauchmuskeln sind nicht geschlossen. Kann das viele Spucken damit zusammenhängen? Sie spuckt nicht nur direkt nach dem Essen (voll gestillt), son...


Kein stuhlgang + häufiges spucken, hat sich die milch verändert?

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn (14 wochen) hat seit zwei wochen probleme mit der verdauung. zwar hatte er vorher schmerhafte blähungen die ich aber mit der ernährung gut in den griff bekommen habe, aber er hatte regelmäßig einmal stuhlgang pro tag. jetzt kommt plötzlich nur noch alle paar tage stuhl. Zusätzlich spuckt er plötzlich häufig. Er...


Spucken, Schlafen, Stuhlgang. Ist das alles normal?

Hallo Herr Busse, ich habe mehrer Fragen und versuche mich kurz zu fassen: mein Sohn ist nun 25 Wochen alt. Wird hauptsächlich gestillt. Also er trinkt und spuckt immer noch regelmäßig. auch nach zwei Stunden kann er immer noch seine Mahlzeit ausspucken, natürlich in anderer Konsistenz. Mittags bekommt er momentan 90g Kürbis Brei und kann b...


Das erste mal veränderter Stuhlgang

  Hallo zusammen, meine Tochter (19 Monate) hat seit ihrem 1 Geburtstag bis heute nur 200gr zugenommen (nimmt immer ca. 100gr ab und wieder zu) und ist aber top fit und sehr aktiv.  Jetzt ist es so dass sie kurz nach der  Beikosteinführung (5. Monat) bis letzten Monat immer 1-2 mal am Tag einen „normalen“ wurstförmigen Stuhlgang hat. Nich...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Kind ist 3 1/2 Monate & ich stille ihn voll. Ich weiß, dass Muttermilch Stuhl wässrig sein kann & auch öfters am Tag. Nun mach ich mir aber Sorgen. Seit letzter Woche Freitag hat mein Sohn immer wieder wässrigen Stuhlgang. Vor allem nach dem Stillen kommt das. Farbe ist meist gelb, aber auch mal grün.  Am Montag waren wir beim...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...


Eigener Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind ist drei Wochen alt. Es ist mir nahezu ein Rätsel, wie das passiert ist, aber während des Wickelns habe ich gesehen, dass etwas Stuhl direkt unter dem Mund meines Kindes war. Es war so ein kleines Körnchen vom Muttermilchstuhl - entschuldigen Sie die detaillierte Beschreibung!  Habe es sofort weg gewisch...