Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

grüner Stuhl

Hallo Dr. Busse,

seit ca. 3 Wochen hat unser Sohn (12 Wochen alt, vollgestillt) sehr dünne, gelb/grüne, sauerriechende Stühle. Wenn man eine Probe von der Windel entnehmen möchte, wäre das nicht möglich, vielleicht nur etwas Schleim. Häufigkeit der Stühle ist normal. Gewicht ist auch normal, ca. 5kg. Auf Empfehlung mache ich eine Milch-, Soja-, Laktosefreie Diät. Bis jetzt keine Besserung. Dem Kind geht es anscheinend äußerlich gut. Sind die Stühle normal?

Danke im Voraus für Ihre Antwort

Gruss

Katharina

von kada am 05.01.2011, 11:59 Uhr

 

Antwort:

grüner Stuhl

Liebe K.,
da Ihr Sohn sich wohl fühlt und gut gedeiht, sollte man am ehesten annehmen, dass die Stühle für ihn normal sind und es keinen Sinn macht, wenn Sie sich mit Diät quälen. Bei Allergieverdacht sollte man ihren Sohn testen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Grüner Stuhl

Guten Tag, mein Sohn ist nun 22 Wochen alt und hat seit 4 Tagen leichten Durchfall (ca. 4 mal am Tag grasgrüner Stuhl - geruchsneutral) ... normalerweise hat er ca. 1 mal pro Wochen Stuhlgang. Abnehmen tut er nicht und sonst ist er auch recht gut drauf und immernoch sehr ...

von McDiana84 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

grüner Stuhl

Meine Kleine 6 1/2 Monate hat seit 1,5 Wo häufig grünen Stuhl bis zu 5x am Tag. Sie war auch zwischendurch wund. Beikost klappt z.Zt. nicht mehr so gut. Hat es was damit zutun das sie zuwenig Nährstoffe bekommt. Eine Freundin von mir meinte dass das "Hungerstuhl" ist. Anie ...

von lisa-77 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Impfreaktion auf Rotaviren- säuerlicher, grüner Stuhl?

Hallo, meine Tochter ist morgen 10 Wochen alt und wurde heute zum ersten Mal geimpft- die 6er-Kombination und Rotavirus. Jetzt ist sie sehr quengelig und hatte vorhin ganz grünen Stuhlgang der sauer roch und sie weint viel. Kann das von der Impfung kommen? Vielen Dank im ...

von diedini 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Grüner Stuhl beim Vollstillen durch Eiseneinnahme meinerseits?

Mein Kleiner ist 13 Wochen alt und hat bis vor 2 Wochen etwa täglich nochmal Stuhlgang gehabt. Nun kackert er so alle 2 Tage, pupst oft und der Stuhl ist grün und von der Konsistenz her wie Brei, also nicht so dünn wie sonst beim stillen. Heute ist mir eingefallen, dass ich ...

von Juli2010 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Grüner, dünner Stuhl

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 23 Tage alt, er hat jeden bzw. jeden 2 Tag Stuhl. Er ist ziemlich dünn, grün und richt sehr unangenehm. Leo bekommt die Nahrung von Beba Ha Pre Start. Müssen wir uns Sorgen machen, oder hat der grüne Stuhl nichts zu sagen. Danke MfG ...

von Max1405 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

grüner Stuhl

Guten Abend, wir beobachten seit einigen Tagen einen grünen Stuhlgang bei unserem Sohn (2 Jahre) ohne das er Spinat oder ähnliches bekommen hat. Ist das Besorgnis erregend??? Er hatte vor knapp 2 Wochen einen Infekt mit Husten und hat von unserer Kinderärztin den ...

von Yvi+Fabio 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

grüner Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 20 Wochen alt und sie wird gestillt. Seit 1 Woche haben wir den 1. Mittagsmöhrenbrei eingeführt. Sie schafft ein halbes Gläschen und es scheint ihr auch zu schmecken. Ab und an ist der Stuhlgang jetzt grünlich. Kommt das von dem ...

von cb2muni 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Grüner walnußgroßer, kneteartiger Stuhl?

Hallo, meine Kleine ist in der 4. Lebenswoche, von Anfang an hatte ich gestillt und mußte schon im Krankenhaus zufüttern. Seitdem wir zu Hause sind hat sie Blähungen,die ab mittags dann zum abend stärker werden. Der Stuhlgang war gelblich-braun und durchfallartig. Was aber ...

von kügelchen12 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Schnupfen und grüner Stuhlgang bei 12 Wochen altem Baby

Lieber Dr Busse, mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und hat zum zweiten mal eine Erkältung. (Vermutlich bekommt er die Keime von seinem 2.5 Jahre alten Bruder ab, der tagsüber in der KiTa ist.) Beim ersten mal mit etwa 5 Wochen ging die Erkältung in einen Bronchitis über, ...

von untamed 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Grüner Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter; 7 Monate; hat seit 2 Tagen einen grünen dünnflüssigen Stuhlgang. Die grüne Farbe ist nicht etwa khaki grün, sondern knallig Petersilien-grün.Dabei gebe ich meiner Tochter nichts grünes zum essen.Sie kriegt seit Tagen ...

von gruna 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.