Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

grüner Stuhl

Hallo Dr. Busse,

seit ca. 3 Wochen hat unser Sohn (12 Wochen alt, vollgestillt) sehr dünne, gelb/grüne, sauerriechende Stühle. Wenn man eine Probe von der Windel entnehmen möchte, wäre das nicht möglich, vielleicht nur etwas Schleim. Häufigkeit der Stühle ist normal. Gewicht ist auch normal, ca. 5kg. Auf Empfehlung mache ich eine Milch-, Soja-, Laktosefreie Diät. Bis jetzt keine Besserung. Dem Kind geht es anscheinend äußerlich gut. Sind die Stühle normal?

Danke im Voraus für Ihre Antwort

Gruss

Katharina

von kada am 05.01.2011, 11:59 Uhr

Antwort:

grüner Stuhl

Liebe K.,
da Ihr Sohn sich wohl fühlt und gut gedeiht, sollte man am ehesten annehmen, dass die Stühle für ihn normal sind und es keinen Sinn macht, wenn Sie sich mit Diät quälen. Bei Allergieverdacht sollte man ihren Sohn testen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2011