Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

grüner Stuhl

Meine fast 8 Monate alte Tochter hat seit einer Woche mehrmals pro Tag graßgrünen relativ flüssigen Stuhlgang. Als Beikost bekommt sie nur 2 Mahlzeiten pro Tag (Mittagsbrei und abends Milch-Hirsebrei) wobei sie von beidem wenig isst und sonst noch sehr viel gestillt wird. Ihr Allgemeinzustand ist sonst prächtig. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen? Sollte ich den Windelinhalt auf Bakterien untersuchen lassen oder ist alles nicht so schlimm?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort,
Ally

von ally_maus am 03.11.2008, 14:10 Uhr

 

Antwort:

grüner Stuhl

Liebe A.,
so lange es ihrer Tochter dabei gut geht und sie gut gedeiht, hat das erst mal keine Bedeutung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

grüner Stuhlgang und Schnupfen

Hallo! Ich habe 2 kleine Fragen: Meine kleine Maus Tamina ist 5 Wochen alt und bekommt von Geburt an das Fläschchen. Eine zeitlang hat sie sich viel mit Blähungen und Koliken gequält ... das ist inzwischen viel besser geworden. Aber seit ca 5 Tagen ist ihr Stuhl grünlich ...

von Diana74 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Grüner stuhl

Guten Nabend!! Mein Sohn (knapp 11 Wochen alt) hat seit ca. 3 Wochen grünen (ziemlich dunkel) sehr klebrigen Stuhlgang. Letzte Woche hat unser KiAr eine Stuhlprobe eingeschickt heute bekamen wir das Ergebnis: Keine Bakterien, keine Parasiten oder sonstiges also o.B. Was ...

von ZoeyMila 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

grüner schleimiger Stuhlgang

Hallo Dr.Busse, unser Baby ist nun 3,5 Monate. Seit ein paar Tagen hat sie grünlichen Stuhlgang, der auch etwas schleimig ist und Fäden zieht. Sie macht einen komplett normalen Eindruck. Hat Tage an denen sie fast nur schläft und dann wieder Tage, an denen sie auch oft wach ...

von baby in sicht 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

2 Fragen (Fluoretten und grüner Stuhl)

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Monate, putzmunter und kerngesund :o) Er ißt ganz normales Essen bei uns mit (Obst, Stulle und von mir selbst gekochtes Mittagessen), trinkt morgens einen Becher H-Milch und über den Tag verteilt ca. 600 ml Fencheltee. 2 ...

von Jana u Linus 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Hallo,...ich habe eine ernste dringende Frage. Meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich stille voll. Bisher ist jedes Mal die Windel voll mit normalen Stuhlgang (gelblich) gewesen. Seit 3 Tagen ist der Stuhlgang morgens nach dem 1.stillen verändert. Es ist dann ...

von surah 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Grüner Stuhl

Sehr geehrter Herr. Dr. Busse, mein Sohn ist nun 7 Monate und hat in der letzten Zeit immer grünen Stuhl. ich habe dann die Milchnahrung umgestellt hatte vorher Beba 2 und nun Milisana. Es war einige tage gut und nun fängt es wieder an das er einen grünen Stuhl bekommt. ...

von mrssilvester 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

grüner Stuhl

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und bekommt HA1 von Alete. Seit ca. einer Woche ist sein Stuhl grün. Also erst war er nur ein bißchen grün, jetzt aber komplett. Könnte das an der Nahrung liegen? Soll ich mal eine andere Marke ausprobieren, oder ist es Magen- ...

von wuseli 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Grüner Stuhlgang bei 4jähriger?

Hallo! Meine Tochter hat seit drei Tagen richtig grünen - wirklich knall-grün - Stuhlgang. Was kann das sein? Wir haben in letzter Zeit keinen Spinat o. ähnlich grüne Nahrungsmittel gegessen. Ansonsten hat sie keine Beschwerden. Gruss, ...

von melanini 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Grüner Stuhl und aggressiver Windelausschlag

Guten Tag, Dr. Busse! Meine Tochter (9/1/2 Monate alt) hat seit gestern einen sehr aggressiven Windelausschlag. Die Vagina und die Oberschenkel sind stark gerötet und geschwollen. Kurioserweise trat der Ausschlag auf, als wir eine neue Windelmarke benutzt haben. Habe ihr ...

von Laurie12 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

grüner Stuhlgang und zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist ein Jahr alt geworden. Sie hat seit ein paar Tagen dunkelgrün bis grünen Stuhlgang. Nicht fest sondern etwas schleimig. Es ähnelt dem Muttermilchstuhl. Manchmal 3-4 Mal pro Tag, dann aber nur wenig. Letzte Nacht waren wir wiedermal ...

von SiKa 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, grüner

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.