Frage: Grüner Schnupfen

Hallo, mein Sohn 7 Jahre hat seit Mittwoch Husten und seit gestern grünlichen Schnupfen. Er bekommt seit gestern von mir Mucosolvan Lutschpastillen ( 1 Stck) und danach kam der grüne Schleim aus der Nase und die Nase war wieder frei. Heute genauso den ganzen Tag keinen Schnupfen und nach dem Mucosolvan konnte er wieder richtig schnauben und es kam wieder grüner Schleim heraus. Er hat aber keine laufende Nase. Der Husten ist nur am frühen Morgen und vereinzelt sehr wenig am Tage. Er ist fit und spielt wie immer er hat keine Beschwerden und Nachts ist gar kein Husten vorhanden. Er hat auch kein Fieber. Darf er in die Schwimmhalle und darf er mit dem Grünen Schnupfen überhaupt in die Schule oder muß ich unbedingt zum Kia wegen eventuell Antibiotika. Ich bin übrigends selber krank und nehme seit Montag Sigamuc. Mir geht es aber schlechter als meinem Sohn. Wie gesagt man merkt es ihm kaum an das er erkältet ist. Liebe Grüße Yvonne

Antwort auf: Grüner Schnupfen

Liebe Y., Schule ja , Schwimmen eher nein bis der Infekt vollends ausgeheilt ist. Grüner Schleim kommt immer am Ende eines solchen Infekts, das muss nicht auf Bakterien hinweisen. Alles Gute!

Antwort auf: Grüner Schnupfen

.