Frage: Grüner Schnupfen

Hallo, mein Sohn 7 Jahre hat seit Mittwoch Husten und seit gestern grünlichen Schnupfen. Er bekommt seit gestern von mir Mucosolvan Lutschpastillen ( 1 Stck) und danach kam der grüne Schleim aus der Nase und die Nase war wieder frei. Heute genauso den ganzen Tag keinen Schnupfen und nach dem Mucosolvan konnte er wieder richtig schnauben und es kam wieder grüner Schleim heraus. Er hat aber keine laufende Nase. Der Husten ist nur am frühen Morgen und vereinzelt sehr wenig am Tage. Er ist fit und spielt wie immer er hat keine Beschwerden und Nachts ist gar kein Husten vorhanden. Er hat auch kein Fieber. Darf er in die Schwimmhalle und darf er mit dem Grünen Schnupfen überhaupt in die Schule oder muß ich unbedingt zum Kia wegen eventuell Antibiotika. Ich bin übrigends selber krank und nehme seit Montag Sigamuc. Mir geht es aber schlechter als meinem Sohn. Wie gesagt man merkt es ihm kaum an das er erkältet ist. Liebe Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 16:07



Antwort auf: Grüner Schnupfen

Liebe Y., Schule ja , Schwimmen eher nein bis der Infekt vollends ausgeheilt ist. Grüner Schleim kommt immer am Ende eines solchen Infekts, das muss nicht auf Bakterien hinweisen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009



Antwort auf: Grüner Schnupfen

.

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 16:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grüner Stuhlgang und Schnupfen

Hallo! Ich habe 2 kleine Fragen: Meine kleine Maus Tamina ist 5 Wochen alt und bekommt von Geburt an das Fläschchen. Eine zeitlang hat sie sich viel mit Blähungen und Koliken gequält ... das ist inzwischen viel besser geworden. Aber seit ca 5 Tagen ist ihr Stuhl grünlich (dunkelgrün). Er ist nicht besonders fest, aber auch nicht so weich wie ...


Schnupfen und grüner Stuhlgang bei 12 Wochen altem Baby

Lieber Dr Busse, mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und hat zum zweiten mal eine Erkältung. (Vermutlich bekommt er die Keime von seinem 2.5 Jahre alten Bruder ab, der tagsüber in der KiTa ist.) Beim ersten mal mit etwa 5 Wochen ging die Erkältung in einen Bronchitis über, allerdings ohne Fieber. Wir waren beim Arzt und haben ihn mit Salbutamol in...


Kind 2 Jahre seit über einer Woche schnupfen jetzt gelb-grüner Schleim

Hallo Hr. Dr. Busse meine Tochter (2 Jahre) hat seit über einer Woche einen Schnupfen und ganz leichten Husten. Ich war letzte Woche Donnerstag auch beim Kia und da hieß es die Lunge ist frei. Jetzt läuft aber seit zwei tagen ganz viel gelb-grüner Schleim raus!!!!! So geht es ihr gut, sie spielt. lacht, trinkt und isst. Meinen sie ich muss nochmal...


grüner Stuhl bei Erkältung mit Husten und Schnupfen normal?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen Husten und Schnupfen. Zunächst hatte ich ihm nach dem Kinderarztbesuch Hustensaft gegeben. Der wirkte auch gut, da der Schleim sich löste. Nun habe ich den Saft abgesetzt und ich habe das Gefühl, dass der Schleim aus Nase und Rachen von ihm verschluckt wird. Ist es in dem Fa...


Grüner Schnupfen beim Säugling

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Wochen alt und hatte einen Luftwegsinfekt mit Fieber, Husten und Schnupfen. Das Fieber hat er nur 2 Tage gehabt. Am Montag waren wir beim Kinderarzt, er sagt auch normaler Virusinfekt, es müsste jetzt besser werden und wenn nicht dann wieder kommen. Meinem Sohn geht es viel besser. Fieber ganz weg, Husten f...


Häufige bakterielle Infekte - Grüner Schnupfen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Kleine, 1 Jahr, geht in die Kita. Nun hat sie seit August schon den 3. Bakteriellen Infekt und bekommt wieder ein Antibiotikum. Das erste Mal war es ein feuerroter Hals und die beiden letzten Male mit Husten und Schnupfen. Sie hatte in den letzten Wochen öfter mit Husten und Schnupfen zu tun. Und auch mit verkl...


gelb-grüner schnupfen = bakterielle infektion? Kita lehnt Kind ab.

guten tag herr dr., die kita lehnt die betreuung meines sohnes ab, weil seine nase läuft und das sekret gelb-grün ist. kind top fit. leichtes hüsteln. kein fieber. isst und schläft gut. kita sagt, gelb-grüner schnupfen sei eine bakterielle infektion (nasennebenhöhlenentzündung?) und er müsse zum arzt und zu hause bleiben.ich spüle mit kochsalzlö...


Grüner schnupfen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine kinder sind 3,5 und 1,5 jahre alt und haben natürlich öfter mal einen schnupfen. Bei beiden fängt der schnupfen mit klaren schleim an und wird dann nach 2-3 Tagen milchig grün. Die Kita spricht das dann an und sagt grünlicher schnupfen ist immer eine bakterielle Infektion... Aber meine Kinder können ja nicht be...


Grüner Schnupfen im Zusammenhang mit Polypen?

Hallo lieber Dr. Busse! Nach fast über einem Jahr mit verhinderter Nasenatmung sind wir nun dem Rätsel auf den Grund gegangen. Bei unsere Tochter wurden Polypen/ Rachenmandeln, krankhaft vergrößerte Mandeln und ein Paukenerguss festgestellt. Ein OP Termin steht bereits fest. Nun frage ich mich, sind diese Veränderungen im Körper Grund für i...


Grüner Schnupfen

Hallo Dr. Busse.   Unser Sohn fast 1 Jahr hat seit Donnerstag letzte Woche eine Erkältung. Waren Freitags beim Kinderarzt zum abklären da wir Sonntags in Urlaub fahren wollten (Südfrankreich ans Meer). Der Kinderarzt gab uns das ok und sagte aufgrund der Blutwerte es sei ein viraler Infekt. Es sind leichter Husten, Schnupfen und Fieber au...