Frage: grünen Stuhlgang

Mein Sohn ist 4 Monat er bekommt seit einiger Zeit Hipp2, abends Grießbrei und Apfel-Bannanensaft.Doch jetzt hat er grünen Stuhlgang.Ist das Normal?

Mitglied inaktiv - 01.09.2005, 19:25



Antwort auf: grünen Stuhlgang

Liebe M., das könnte auf eine "Darmverstimmung" hindeuten. Sie sind ja sehr früh dran mit Beikost und der Darm muss sich darauf auch erst einstellen. Als Getränk rate ich ihnen übrigens dringend zu Wasser oder ungesüßtem Tee. Säfte sind völlig unnötig, ruinieren die Zähne, weil die Kinder nichts mehr anderes trinken und belasten mit unnötigem (Frucht)ZUcker. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auch eine Frage zu grünen Stuhlgang

Hallo Dr.Busse, weiter unten steht diese Frage zwar schon aber anders als bei der Frage unten...hat meine Tochter ab und an Blähungen und beim essen grummeln im Bauch.. sie ist fast 7 Wochen alt und bekommt seit ca 3 Wochen Nestle Beba 1,seit ein paar Tagen hat sie dunkleren grünen Stuhlgang...aber ihr geht es gut und hat soweit ich beurteil...


Grünen Stuhlgang

Lieber Herr Doktor, mach mir richtige Sorgen . Mein Sohn Emir hat schon seit 2 Wochen grünen Stuhlgang. Er ist 7 Monate alt. Ab und zu ist der Stuhl hart und dann wieder Flüssig .Stuhlgang 2-3 mal tägl. Zum Essen bekommt er Aptemil 2 und 1-2 Hipp Glässchen am Tag (Spinat habe ich ihn nicht gegeben)und zum Trinken Wasser, Tee (Kamilentee, Frücht...


Warum hat baby plötzlich grünen stuhlgang!?

Meine Tochter(7 wochen und 1nen tag alt) hat seit 2wochen aufeinmal grünen klebrigen stuhlgang und das kacken fällt ihr seitdem auch sehr schwer an manchen tagen kann sie garkein stuhl absetzen und weint dann fürchterlich und hat bauchweh die kinderärztin meinte das sei normal doch irgendwie kann ich das nicht glauben denn bis vor kurzem war das ja...


9 Wochen altes baby immer nur grünen stuhlgang

hallo dr Busse ich habe eine 9 wochen alte tochter die immer nur hellgrünen oder dunkelgrünen stuhlgang hat.Konnte sie nicht stillen weil keine milch hatte leider füttere ihr milumil1 hatte vor her preaptamil und hab dann gewechselt weil dachte liegt an der Milch .Ärzte haben jetzt Stuhlprobe genommen und meinten wäre nicht normal . Muss ich m...


Auch mein Kind hat grünen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein 6 jähriger Sohn hat öfters gras grünen Stuhlgang, d.h. die Spitze der "Wurst" ist braun und der Rest ist grasgrün. Dieses hat er sehr oft im Monat. Mein Kind ist kein großer Esser, er ist kein Spinat oder Salat, das ich das davon erklären kann, Er ist auch sehr zierlich (110 cm groß und 16 kg schwer). Er hat eine Hy...


Baby hat schleimig grünen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 wochen) hat seit 3 Tagen komischen Stuhlgang. Es ist schleimig und grünlich. Fieber oder Erbrechen hat sie zum Glück nicht. Aber sie hat keinen Appetit. Ich versuche ihr dennoch etwas zum trinken zu geben. Sei es Tee oder normales Wasser, da ich auch gehört habe das es zur Austrocknung kommen kann. Ihr St...


Welche Ursachen kann es für grünen Stuhlgang bei voll gestillten Babys geben?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5 Monate, voll gestillt) hat seit sieben Tagen intensiv-grünen Stuhlgang, zum teil sehr dünnflüssig, zum Teil auch schleimig. Zudem ist seit zwei Tagen der Po deutlich gerötet. Sie macht keinen kranken Eindruck, oder zeigt Hinweise für Bauchschmerzen, so dass wir keinen Magen-Darm-Infekt vermuten. Denno...


Grünen Stuhlgang

Hallo ich habe einen Sohn 11 woche alt und sein stuhlgang ist immer grün so oliven grün ist das normal? Er trink Bimbosan da ich keine milch mehr habe. ich bedanke mich für die antwort. :)


Grünen stuhlgang

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist heute genau 2 Monate alt geworden und zwar habe ich fragen der stuhlgang von meiner Tochter ist grün ihr tut es auch weh wen sie einen stuhlgang hat und beim bäuerchen weint sie immer war jetzt schon öfters mal beim Doktor sie meinten da fehlt nix sie hat jetzt wieder bisschen Gewicht verloren und trinkt sehr sch...