Frage: Grübchen/Narbe

Hallo Herr Busse Mein Sohn (2) hat auf der Brust ein kleines rundes Grübchen bzw Narbe von Geburt an. Nur jetzt fällt es halt immer mehr auf weil es mitwächst. Es ist flach mit leichter Vertiefung und man sieht halt den Unterschied zur Haut ringsrum. Der Kinderarzt meinte einmal es wäre wohl eine Art Tumor im Mutterleib gewesen der sich so verwachsen hat. Oder zumindest hab ich das so verstanden und habe nicht weiter nachgefragt. Jetzt mach ich mir Gedanken ob es wirklich harmlos ist. Man spürt keinen Knubbel oder sowas. Gibt es solche Fehlbildungen von Geburt an? Gruss Tina

von Tina78 am 31.12.2013, 17:10



Antwort auf: Grübchen/Narbe

Liebe T., Ihr Sohn hat das, natürlich gibt es das.....! Und Ihr Kinderarzt hat das doch sicher genau beurteilt. Warum machen Sie sich ausgerechnet heute darüber Sorgen? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narbe auf der Lippe

Mein Kind (fast 2) ist vor 2 Monaten gestürzt und hat sich dabei die Lippe verletzt. Wir waren beim Arzt da die Wunde sehr groß war, es stark geblutet hat und wir nicht sicher waren ob es genäht werden muss. Der Arzt sagte man kann nichts machen und wir könnten nach Hause. Jetzt ist eine deutliche Narbe direkt auf der Lippe und die Stelle ist noc...


Narbe nach 4 Wochen

Herr Dr. Busse meine Tochter 3,5 Jahre hat sich mit einem Spielauto einen längeren Kratzer am Kinn vor 4 Wochen zugezogen. Es ist gut verheilt nur noch ein schmaler Strich übrig aber halt noch sichtbar. Ist es normal dass die Wunde nach 4 Wochen noch nicht weg ist und was können wir zur Verbesserung machen? Cremen mit Wund- und Heilsalbe. Be...


Narbe

Hallo Mein Sohn 2 jahre hat sich im April an unserm Holzbett angestoßen und sich mit dem Zahn in denn lippenrad gebisse, und jetzt ist eine kleine weiße Narbe zu sehen. Meine Frage verwächst sich das und geht wieder weg oder soll ich zum Hautarzt kann er da was machen oder soll ich eine Creme kaufen??? Danke schonmal


Narbe / Einkerbung nach Sturz mit Beule

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kleiner (20 Monate) ist vor ca. 6 Wochen schwer auf ein massives Holztischbein gestürzt. Dabei hat sich zentral auf der Stirn eine riesige Beule gebildet, welche jedoch lediglich innerlich geblutet hat (Quetschwunde?). Er war danach topfit und ist es bis heute. Auch der Kinderarzt hat die Gesundheit unseres So...


Narbe noch immer da

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Kind hat eine alte Narbe an der Unterlippe, mit 1 oder 2 Jahren hat er sich draufgebissen bei einem Sturz, war gar nicht schlimm damals, aber man sieht die Stelle noch immer. Und er ist jetzt fast 9 Jahre. Ist das normal? Gibt es eine Salbe für die Lippen gegen Narben? Danke, mfg


Platzwunde an der Stirn, Pflege und Vermeidung große Narbe

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn, 4 Jahre alt hat sich bei einem Kindergeburtstag am 17.07.2021 eine Platzwunde an der Stirn zugezogen. Es hat viel geblutet und wir sind innerhalb 30 Minuten ins Krankenhaus gekommen. Das Kind hatte zum Glück keine Gehirnerschütterung. Laut dem Chirurgen wäre die Wunde tief und er hat es genäht, er meinte mi...


Nachfrage Narbe oberhalb der Lippe

Vielen Dank für Ihre Antwort heute Morgen bezüglich der Narbe oberhalb der Lippe meines 2 Jährigen Sohnes. Könnten Sie uns bitte konkret eine Narbensalbe für Kinder diesen Alters empfehlen?


Nach Leistenbruch OP hat sich Narbe entzündet

Unser Sohn ist 12 Wochen alt und wurde vor 6 Wochen am Leistenbruch operiert. Die Narbe war bis vor ein paar Tagen reizlos. Diese Woche ist die Windel auf der operieren Seite 3 mal ausgelaufen. Die Narbe ist jetzt etwas geschwollen und rot. Fieber hat er nicht und sonst ist er auch fit. Was soll ich jetzt tun? Erstmal abwarten und den Bereich trock...


Wie Narbe am besten behandeln

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist vor ca. 5 Wochen gegen eine Tür geknallt und hat sich dadurch eine ca. 10 cm Wunde zugezogen. Beginnend am Auge außen über die Wange. Der Sturz war nicht besonders schlimm, jedoch hat er jetzt eine Narbe. Meine Frage ist nun, ob es eine Creme gibt gegen Narben. Er ist 2,5 Jahre und die Narbe ist sehr nah a...


Narbe wie behandeln 4,5J

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 4,5 Jahre alt, hat quer über die Wange eine große Narbe aufgrund eines "Kratzers" vor 2,5 Monaten von seinem jüngeren Bruder (mit dem Fingernagel, war wohl doch relativ tief). Ich hatte es als weniger tief eingeschätzt und nicht sofort mit einer Creme behandelt. Jetzt hat er eine Narbe und in der Apotheke habe i...