Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Großes Baby

Lieber dr. Busse!

Ich habe noch eine Frage- herzlichen Dank schon vorab!

Da mein kleiner Sohn sehr kräftig zur Welt kam, bin ich sehr beunruhigt ob das „normal“ ist. Der kleine kam mit über 4 kg, einem kopfumfang von 39 cm und 55 cm Kl auf die Welt. Mein mann und ich sind beide normal groß.

Kommt es vor dass Kinder einfach groß auf die Welt kommen? Kennen sie solche Fälle?

Es wurde eine Sonographie gemacht - alles unauffällig und auch seine Entwicklung ist normal .

von info120 am 23.08.2021, 20:00 Uhr

 

Antwort:

Großes Baby

Liebe I.,
Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen. Bei "überschweren" Neugeborenen würde man aber bei der Mutter nach einem möglichen Diabetes mellitus schauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2021

Antwort:

Großes Baby

Hallo Info 120,

mein Sohn kam selbst mit 57cm Körpergröße und 4100 Gramm auf die Welt. Ich und mein Mann sind beide normalgroß. Wenn alles normal entwickelt ist, ist dass doch kein Grund zur Sorge. Vielleicht sind die Großeltern oder Urgroßeltern groß. Falls es dich beruhigt, mein Sohnemann ist mittlerweile 26 Monate alt und völlig zeitgerecht entwickelt. Das Einzigste was halt auffällt ist seine Größe, so dass er immer für 3 oder 4 Jahre alt geschätzt wird.

von MamavonMax am 23.08.2021

Antwort:

Großes Baby

Hallo

Ich kam mit 4120gramm und 56 cm auf die Welt.

Jetzt bin ich 1,72cm groß und gesund und habe 2 normal große Kinder


Kind 1 Mädchen Gewicht 3080 und 50cm
Kind 2 Junge Gewicht 2910 und 49 cm


Wobei das Mädchen lange nicht richtig gewachsen ist
Der Junge ist jetzt 2 und ist größer als viele andere Jungs

Es gibt nun Mal größere Kinder und kleinere Kinder

von Summertime19 am 24.08.2021

Antwort:

Großes Baby

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!
Besonders der große Kopf (Percentille 100) macht mir Sorgen ….

von info120 am 24.08.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.