Frage: Große Pupillen

Mir ist aufgefallen, dass meine Tochter (7) seit einigen Tage stark vergrösserte Pupillen hat. Wenn sie in eine Lichtquelle schaut, werden die Pupillen zwar klein, weiten sich dann aber wieder. Sie nimmt keine Medikamente, ist leicht weitsichtig und benötigt nur zum Lesen eine Brille. Was könnte die Pupillenvergrößerung auslösen? Danke für Ihre Antwort!

Antwort auf: Große Pupillen

Liebe D., ist sie an irgendwelche Medikamente gekommen oder an andere Dinge wie Tollkirsche, die unter anderem Pupillenerweiterung machen? Bitte lassen Sie das direkt beim Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!