Frage: Große Fudanelle schlimm?

Guten Abend... und zwar mein Sohn (11m) hat immer noch eine sehr große Fundanelle (7x7,5cm, KU 55cm) ist das schlimm? Wir sind aller 4wochen beim KA. Sie kann mir aber keine Antworten auf meine Fragen geben.Es wurde schon 2mal Schädelsonografie gemacht und nichts außergewöhnliches gefunden. Ich muss dazu sagen das sein Großvater und Papa auch einen ziemlich großen Kopf haben. Ist es schlimm? Wird es sich noch verwachsen? Und wie sehen Sie das Thema Krippe/Kita? Ich mache mir seit kurzen ziemliche Gedanken darüber ob ich ihn nicht lieber bis zum 3j. Zuhause lasse. Wie ist ihre Meinung dazu? Danke für ihre Antwort GlG Jana

von Connors Mama am 21.12.2017, 18:33

Antwort auf: Große Fudanelle schlimm?

Fontanelle

von shelli1994 am 21.12.2017, 18:41

Antwort auf: Große Fudanelle schlimm?

Bist du sicher, dass du 7x7,5cm meinst? Nicht mm? Das wäre ja so groß wie meine Handfläche. Bei 7x7,5mm wäre das etwa ein Fingernagel.

von Ivdazo am 21.12.2017, 21:10

Antwort auf: Große Fudanelle schlimm?

Liebe Jana, nein, eine große Fontanelle ist nicht schlimm, vor allem kein Grund sich zu große Sorgen zu machen; Sie können es nicht ändern und irgendwann geht sie zu!!!! Wann man sein Kind in eine Krippe oder Kita gibt, das sollten Sie nach Ihrem Bauch entscheiden. Kinder lernen viel voneinander, fühlen sich in der Regel bei guter Betreuung auch wohl, schleppen aber auch schon früh jeden Infekt mit nach Hause. Sie sind keine "schlechte" Mutter, wenn Sie Ihr Kind in die Krippe bringen, aber ebenso nicht, wenn Sie sich entscheiden, die Zeit mit dem Kind zu genießen und trotzdem Kontakt zu anderen Kindern haben. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 21.12.2017, 22:08

Antwort auf: Große Fudanelle schlimm?

Danke für Ihre Antwort. Ja sie ist tatsächlich 7x7,5cm

von Connors Mama am 22.12.2017, 10:45