Frage: Größenwuchs bei Baby

Unsere Tochter hatte gerade ihre U6 (Geb. 05.08.2009). Bei Ihr wurde festgestellt, das sie extrem groß schon ist- 92cm und 16 kg schwer. Sie ist aber die ganze Zeit so gewachsen, in der ersten Woche nach ihrer GEburt hat sie bereits 1 kg zugelegt. Uns wurde jetzt geraten, eine Untersuchung auf ihre Größe zu machen. Meine Frage is: Warum? Wir haben nicht vor, sie mit Hormonen stoppen zu lassen, da mein Mann (1,90) und ich (1,80) beide selbst groß sind. Außerdem ist unsere Verwandtschaft ebenfalls um die 1,80-2,0 m groß und unsere Großväter waren ebenfalls um die 2m. Außerdem wurden wir nicht aufgeklärt, was bei so einer Untersuchung überhaupt statt findet bzw. warum Großwuchs behandlungsbedürftig ist

Antwort auf: Größenwuchs bei Baby

Liebe A., bei dieser wirklich extremen Größe würde ich Ihnen unbedingt raten, zu einem KInderendokrinologen zu gehen, der sinnvollerweise wirklich untersuchen sollte, ob das nur eine familiäre und normale Geschichte ist, oder ob eine abnormale Hormonbildung im Spiel ist, die gezielt abgeklärt werden muss. Alles Gute!

Antwort auf: Größenwuchs bei Baby

Naja, aber es geht ja auch darum das sich Knochenlücken schließen etc. Sie soll ja gesund groß werden und da würde ich schon danach gehen. Hört es Euch doch erstmal an, keiner sagt, das ihr Hormone geben sollt. So groß war meiner mit 3 Jahren und soviel wiegt er nichtmal jetzt mit 4. Geht lieber danach, auch wenn ihr alle groß seid.

Antwort auf: Größenwuchs bei Baby

Unser ist nämlich auch schon ganz schön groß...

Antwort auf: Größenwuchs bei Baby

Das würde ich auch abklären lassen! Wenn es erblich ist, dann ist es ja gut. Aber, wenn es eine Wachstumsstörung ist, dann würdet ihr euch später Vorwürfe machen, wenn ihr es nicht erkannt habt. Vor allem, wo ihr ja daruf hingewiesen werdet.. Meine hatte diese Größe mit gut 3 Jahren und dieses Gewicht jetzt mit 5,5 Jahren und 1,09m.. Sie ist eher klein, aber wir wissen, daß alles normal ist.

Antwort auf: Größenwuchs bei Baby

bei der U5 hatte sie 81cm und war 12kg schwer. Hat immer schon in der oberen Liga mitgeturnt. Ich hab nach 4 Wochen nach der Geburt schon die Bkleidung von Ihr auf 62/68 umgestellt. Als sie 4 Monate alt war, hat sie schon 8kg gehabt...