Frage: Größenwachstum

Es geht um unsere Tochter, die in 4 Wochen 13 Jahre alt wird. Momentan kann man ihr fast täglich beim Wachsen zusehen. Deshalb haben wir ihre voraussichtliche Größe anhand der Handwurzelknochen bestimmen lassen und das Ergebnis ist 183cm oder noch ein bisschen größer. Sie ist jetzt ca. 172cm groß, ich selbst bin 176cm und mein Mann 182cm. Unsere Tochter hat bereits seit ihrem einem Jahr ihre Menstruation. Wie sicher sind diese Messungen? Ich dachte immer, wenn die Menstruation einsetzt wird das Wachstum enorm gebremst, unsere Tochter hat dieses Jahr erst diesen riesigen Wachstumsschub gemacht. Und kann sie jetzt dann wirklich nochmal 10 cm wachsen? Was halten Sie von einer Therapie um das Wachstum zu stoppen? Oder ist es dazu jetzt schon zu spät? Vielen Dank für Ihre Hilfe

Antwort auf: Größenwachstum

Liebe M., die Größenprognose klingt doch sehr plausibel und die zu erwartende Endgröße ist im normalen Bereich - es gibt also nichts zu tun oder sich Sorgen zu machen. Alles Gute!

Antwort auf: Größenwachstum

Meine Schwester ist ueber 1.80 gross, und ich hatte auch mehrere Freundinnen, die so gross waren. Warum willst du ihr Wachstum stoppen? Ihr seid doch auch beide nicht klein. Ich war mit 13, 14 ausgewachsen (und hatte mein Menstruation auch mit 12 bekommen). LG Connie

von streepie am 02.12.2010, 13:04