Frage: Größe

Ich habe meinen Kinderarzt schon gefragt aber er sagt es ist ok.. Mein sohn wird am 4.11. Elf Monate alt und hat eine Körpergröße von 82cm und wiegt gute 13 kg.. LG Janmaxsue

von Janmaxsue am 25.10.2010, 09:35



Antwort auf: Größe

Liebe J., Sie haben einfach einen großen Sohn, das ist normal und nur das Gewicht ist etwas über der erwünschten Grenze. Die Ernährung müsste man also eventuell etwas im Kaloriengehalt reduzieren und für viel Bewegung sorgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2010



Antwort auf: Größe

Hallo, Meine Tochter ist 14 Monate und ist 80 cm groß und wiegt 11,8 kg.Meine erste Kinderärztin hat schon geschimpft als wir zur aller ersten U-Untersuchung waren sie sei viel zu schwer( Geburtsgewicht 3870 gr.).meine jetztige Ki-ärztin findet es nicht schlimm. Als Mutter macht man sich aber trotzdem Gedanken ob das Kind später nicht mal zu dick wird.Zumindestens geht es mir so.Bei jeden Glas Schorle oder bei einem Stück Schoki hat man ein schlechts Gewissen( sie ißt nicht viel Schoki).

von Susih am 25.10.2010, 10:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Größe 5 Jahre und 8 Monaten

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt und 8 Monaten. Im Moment ist er 109 cm groß. Er ist fast der Kleinste im Kindergarten. Die Eltern, Vater ist 1,97 m und die Mutter 1,67 m machen uns darüber Gedanken. Er ist als Frühchen in der 35 Schwangerschaftswoche auf die Welt gekommen und sein Arzt sieht das nicht als Problem. Er möchte u...


Größe Kind 15 Monate

Guten Tag Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich immer die Zeit nehmen und die vielen Fragen sehr freundlich und geduldig beantworten. Ich hatte sie schon mal zu der Größe meiner Tochter befragt. Nun ist meine Tochter ein halbes Jahr älter und nur langsam gewachsen. Sie wächst kontinuierlich, aber eben sehr langsam. Bei der U6 war sie 71,5 c...


Grösse von LK

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe Ihnen oftmals geschrieben weil ich Anfang Jänner sichtbare Halslymphknoten bei meinem Sohn(4) entdeckt habe. Diese sind nicht weg, ich denke sie sind minimal größer. Ich war nochmals in einem US-MRI-CT Zentrum, dort hat zu meinem Glück sogar ein Kinderradiologe(derselbe der mir früher immer den US bei meine...


Größe Kind 4/11

Guten Tag, Meine Tochter wird Ende mai 5 Jahre alt und war schon immer eher klein und zierlich ist aber stetig gewachsen. Sie ist sehr gut entwickelt und kognitiv deutlich weiter als ihre Altersgenossen. Allerdings ist sie mit 103-104cm relativ klein für ihr Alter, sie liegt auf der untersten Perzentile . Allerdings befand sie sich immer eher i...


Gewicht und Größe 3 Jahre

Hallo  meine kleine ist 3 Jahre und 3 Monate  91cm und 15 Kilo    ist das zu schwer ?


EBV Virus - Größe Milz

Guten Tag, meine Tochter, in 3 Wochen 8 Jahre alt (140cm groß, 31kg) hatte vor 3 Wochen das pfeifferische Drüsenfieber. Sie ist zum Glück jetzt wieder top fit. Heute war Ultraschall Kontrolle von der Milz. Diese war bei der ersten Untersuchung gering vergrößert mit 10,8cm. Heute kam der neue Befund: Milz im oberen Normbereich 10cm. Da leider...


Größe und Gewicht Junge

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist mit acht Jahren und vier Monaten aktuell 122 cm groß und 21,8 kg schwer. Er hat in den letzten acht Monaten nichts zugenommen und auch gewachsen ist er kaum ( vielleicht einen cm) Meinen Kinderarzt macht das ganze keine Sorgen, außer das er zu wenig wiegt, aber mein Mann und ich machen uns so langsam schon Geda...


Gedeihstörung - Gewicht und Größe unter der 3. Perzentile

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist im März 2021 geboren und wiegt aktuell 9,8kg und ist 86cm groß. Dies ist von der Perzentile her viel zu gering und auch schon länger der Fall. Um seinen 1. Geburtstag rum fing es an, dass er in seinen Perzentile abfiel. Wir waren daher schon bei vielen verschiedenen Ärzten und unser Sohn wurde groß m...


Größe- Schulkind

Hallo, meine Tochter wiegt 23kg und ist 121cm groß. Sie geht in die erste Klasse und wurde im Sommer 7. in der Klasse gibt es größere Mädels aber auch zwei oder drei kleinere... Mein Partner ist Südländer, auch nicht besonders groß. Kinderärztin hat nie erwähnt, dass meine Süße sich schlecht entwickelt, sie war aber immer schon ehe untere...


Größe und Gewicht U5

Guten Morgen :) Wir kommen gerade von der U5 und ich bin etwas verunsichert. Meine Maus wird am Dienstag 5 Monate alt und hatte bei Geburt 48cm und 2730g Heute bei der U5 hat sie 58,5cm und 5330g. Der Kinderarzt meinte, das Gewicht wäre etwas zu niedrig, aber die Größe völlig in Ordnung. Aber vor 6 Wochen bei der U4 war sie 58cm groß, dan...