Frage: Größe

Ich habe meinen Kinderarzt schon gefragt aber er sagt es ist ok.. Mein sohn wird am 4.11. Elf Monate alt und hat eine Körpergröße von 82cm und wiegt gute 13 kg.. LG Janmaxsue

von Janmaxsue am 25.10.2010, 09:35

Antwort auf: Größe

Liebe J., Sie haben einfach einen großen Sohn, das ist normal und nur das Gewicht ist etwas über der erwünschten Grenze. Die Ernährung müsste man also eventuell etwas im Kaloriengehalt reduzieren und für viel Bewegung sorgen. Alles Gute!

Antwort auf: Größe

Hallo, Meine Tochter ist 14 Monate und ist 80 cm groß und wiegt 11,8 kg.Meine erste Kinderärztin hat schon geschimpft als wir zur aller ersten U-Untersuchung waren sie sei viel zu schwer( Geburtsgewicht 3870 gr.).meine jetztige Ki-ärztin findet es nicht schlimm. Als Mutter macht man sich aber trotzdem Gedanken ob das Kind später nicht mal zu dick wird.Zumindestens geht es mir so.Bei jeden Glas Schorle oder bei einem Stück Schoki hat man ein schlechts Gewissen( sie ißt nicht viel Schoki).

von Susih am 25.10.2010, 10:31