Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Größe

Hallo Herr Dr.,

ich habe eine Frage.

Mein Sohn (geb. Mai 2009) ist im Moment 8800g und 76cm groß.

Ist die Größe bedenklich??? Oder könnte das erblich bedingt sein, sein Papa und Opa sind 1,83 bzw. 1,90 m groß.

Er steht schon, bewegt sich seitlich und will schon laufen. Da ist doch mit der Entwicklung alles ok, oder???

Danke Rosalin75

von rosalin75 am 16.01.2010, 21:35 Uhr

 

Antwort:

Größe

Liebe R.,
keine Sorge, da schlägt offensichtlich der Opa durch. Bei Buben ja kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Größe normal ?

Hallo Ich nochmal. Meine fast 4 jährige Tochter (wird im März 4) Ist 116cm groß und wiegt fast 21 kg. Das sie für Ihr Alter zu groß ist weiß ich aber kann es vielleicht sein dass sie zu schnell wächst ? (weder mein Mann noch ich sind übergroß 173cm und 175cm) ist dies normal ...

von KathleenAuerswald 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe mit 11 Jahren

Hallo ! Mein ältester Sohn ist 11 Jahre alt, 135 cm groß und wiegt ca. 30 kg. Als er 6 Jahre alt war, waren wir in der Kinderklinik um das knochenalter bestimmen zu lassen. Dort war alles ohne Befund. Der Professor sagte mir damals das Kinder in einem jahr mindestens 6 cm ...

von bettimp 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

größe

hallo doc, meine tocher sophie (wird in 14 tagen 11 jahre) war bei der letzten untersuchung 1,55 m. worauf der kiarzt sagte, sie sei 5 cm "zu groß" laut norm. ab wann kann man sagen, wie groß sie tatsächlich noch wird (hand röntgen etc.)? und was könnte man tun , wenn es ...

von corinna b 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Gewicht und Größe

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist mit 50 cm (25. Perzentile) und 3330 g zur Welt gekommen. Da er immer großen Appetit hatte, sind Größe und Gewicht nach oben geschnellt (zwischenzeitlich 80. Perzentile bei Größe und 90. bei Gewicht). Bei der U6 war er 77,5 cm groß und 11,5 kg ...

von Angel73 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe und Gewicht weicht zu stark ab

Guten Tag Hr. Dr. Busse, ich wüsste gerne Ihre Meinung zu folgender Situation. Mein Sohn (er wird in 2 Wochen 2 Jahre alt) war schon von Geburt an ein schlechter Esser und war und ist es noch heute, dementsprechend zierlich. Bisher wurde uns beim Kinderarzt immer gesagt, es ...

von Niti111 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Wachstum und Größe

Hallo Herr Dr, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist am 04.05.09 geboren mit 3500g und 51cm. Jetzt, mit knapp 6 Monaten ist er schon 74cm groß und 800g schwer. Er lag in der Länge immer über der "Norm". Ist er sehr groß für sein ALter? Er entwickelt sich normal, ist sogar ...

von rosalin75 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Babyschale oder nächste Größe

Hallo lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt, wiegt ca. 9,5 Kg und ist ca.74 cm groß. In seiner Babyschale ist er sehr eingeengt und die Schultergurte liegen ca. in der Höhe im Rücken beim halben Schulterblatt. Sitzen tut er schon seit mehr als 8 Wochen ...

von zwerg2811 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe der gefährlichen Gegenstände

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist heute 9 Monate alt. Vom großen Bruder (3,5 Jahre) liegt logischerweise, auch wenn wir gut darauf achten, auch kleinteiliges Spielzeug herum. Ab welcher Größe sind Gegenstände ungefährlich wegen Verschluckens? Im Kaufladen haben wir ...

von Maliki 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Gewicht und Größe

Sehr geehrter Herr Busse, ich schreibe Ihnen erst einmal die Daten von meinem Sohn und komme dann zu meiner eigentlichen Frage. Leon, geboren am 06.Februar 2009 mit 3730g, 52cm und einen KU von 36cm U3 (am 10.03.09) = 4910g, 57cm und KU 37cm U4 (am 15.05.09) = ...

von mamanoel 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe/Gewicht

Hallo Herr Dr. Busse, heute wurde meine Tochter zur Kontrolle erneut gewogen, da bei der U6 Ende Dezember 2008 eine mangelnde Gewichtsentwicklung festgestellt wurde und engmaschige Kontrollen von der Kinderärztin "verordnet" wurden. Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und ...

von halunki 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.