Frage: Größe und Gewicht

Guten Tag! Mein 2 1/2 jähriger Sohn wiegt bei 96 cm Größe knappe 17 kg. Mir kommt das sehr viel vor. „Dick“ wirkt er nicht, Babyspeck dort und da und eben sehr gut gebaut, wie ist ihre Einschätzung dazu? Im Internet findet man unglaublich verschiedene Angaben. Danke und VG

von Elena_S am 09.08.2020, 11:42

Antwort auf: Größe und Gewicht

Liebe E., das ist in der Tat auch sehr viel! Sein BMI liegt bei 18,4 und damit im übergewichtigen Bereich. Am besten besprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt anhand eines Ess- und Trinkprotokolls von einer Woche, wie und wo sich Kalorien intelligent einsparen lassen. Alles GUte!