Frage: Größe und Gewicht

Guten Tag! Mein 2 1/2 jähriger Sohn wiegt bei 96 cm Größe knappe 17 kg. Mir kommt das sehr viel vor. „Dick“ wirkt er nicht, Babyspeck dort und da und eben sehr gut gebaut, wie ist ihre Einschätzung dazu? Im Internet findet man unglaublich verschiedene Angaben. Danke und VG

von Elena_S am 09.08.2020, 11:42



Antwort auf: Größe und Gewicht

Liebe E., das ist in der Tat auch sehr viel! Sein BMI liegt bei 18,4 und damit im übergewichtigen Bereich. Am besten besprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt anhand eines Ess- und Trinkprotokolls von einer Woche, wie und wo sich Kalorien intelligent einsparen lassen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewicht/Größe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 6 Jahre alt, isst generell sehr wenig. Bei einer Größe von 112cm wiegt er genau 16 kg. Er kommt mir sehr sehr schmal vor. Ist das denn noch in Ordnung so bzw sollte man etwas bzgl seines Gewichtes abklären lassen ? Vielen Dank


Nachfrage Größe/Gewicht

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie schreiben von offensichtlichen Untergewicht (6 Jahre, 112cm, 16kg). Bisher wurde er auf Zöliakie getestet und generell Blut abgenommen. Das war wohl soweit unauffällig. Was wäre denn noch ratsam abzuklären? Danke


Frage Gewicht Grösse

Guten Tag Hrr Dr Busse, ist ein gewicht für unsere Tochter von 19 kg bei 111 cm sie wird 5 Jahre im Mai 2022 angemessen?Ind welchem Bereich liegt sie da? Gibt es da eine Formel zum ausrechnen?Vielen lieben Dank


Gewicht und Größe

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir hatten gestern U6 mein Sohn wiegt 8885 Gramm und ist 78 cm lang. Ist das noch in Ordnung? Der Kinderarzt sagt er will es in 4 Wochen kontrollieren. Mein Sohn ist ein eher schlechter Esser. Im Juli hatte er bei der U5 6950 Gramm und 68 cm. Muss ich mir Gedanken machen? Er ist sehr aktiv, krappelt fleißig und steht...


Gewicht &, Größe Jungs u7a

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , ich habe eine Frage zwecks Gewicht, Größe und BMI von der u7 zur U7a, und zwar hat mein Sohn in der Zeit von der u7 bis zur U7a 1,4 kg zugenommen und ist 9cm gewachsen. Der BMI Bei der u7 war 15.6 und bei der U7a 14.17. sonst ist er Topfit und isst ganz normal und bewegt sich viel. Sollte ich zwecks dem BMI der r...


Gewicht und Größe (16 Monate alt)

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wog bei der U6 (im April) 8750 gr. und war 78 cm groß. Heute, nach genau 4 Monaten wiegt er gleich viel und ist gleich groß wie vor 4 Monaten.. Er nimmt seit ca. 14 Monaten Ferro Sanol, da der HB Wert auf 8,2 runtergegangen ist als er 7 Wochen alt war. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Woran kann es lie...


Gewicht und Größe 3 Jahre

Hallo  meine kleine ist 3 Jahre und 3 Monate  91cm und 15 Kilo    ist das zu schwer ?


Größe und Gewicht Junge

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist mit acht Jahren und vier Monaten aktuell 122 cm groß und 21,8 kg schwer. Er hat in den letzten acht Monaten nichts zugenommen und auch gewachsen ist er kaum ( vielleicht einen cm) Meinen Kinderarzt macht das ganze keine Sorgen, außer das er zu wenig wiegt, aber mein Mann und ich machen uns so langsam schon Geda...


Gedeihstörung - Gewicht und Größe unter der 3. Perzentile

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist im März 2021 geboren und wiegt aktuell 9,8kg und ist 86cm groß. Dies ist von der Perzentile her viel zu gering und auch schon länger der Fall. Um seinen 1. Geburtstag rum fing es an, dass er in seinen Perzentile abfiel. Wir waren daher schon bei vielen verschiedenen Ärzten und unser Sohn wurde groß m...


Größe und Gewicht U5

Guten Morgen :) Wir kommen gerade von der U5 und ich bin etwas verunsichert. Meine Maus wird am Dienstag 5 Monate alt und hatte bei Geburt 48cm und 2730g Heute bei der U5 hat sie 58,5cm und 5330g. Der Kinderarzt meinte, das Gewicht wäre etwas zu niedrig, aber die Größe völlig in Ordnung. Aber vor 6 Wochen bei der U4 war sie 58cm groß, dan...