Frage: Größe Wachstum

Hallo! Meine Tochter wird in 5 Monaten 6 Jahre alt! Bei der U-9 wog sie 18,5 Kg und ist 106cm groß:Im Somatogramm lieg sie wieder an der 3% Linie das ist jetzt seid der u-6 so! Meine Frage ist wie und wann wäre es sinnvoll die Größe ausmessen zu lassenund ist sie denn zu klein?? Danke

Antwort auf: Größe Wachstum

Liebe D., auch eine Größe im Bereich der 3.Perzentile ist normal und eigentlich kein Grund zur Sorge. Mit etwa 6 JAhren kann man aber anhand eines Röntgenbildes der Handwurzel und der Größendaten der Eltern und des Kindes eine einigermaßne verlässliche prognose über die Endgröße machen, wenn Sie das wollen. Alles Gute!