Frage: Größe/Gewicht/Alter

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 11 Wochen jung, wird voll gestillt und wiegt bei einer Größe von ca 60 cm schon 7.0 kg... Ist das nicht zuviel?? Was soll ich machen? Zur Zeit stille ich nach Bedarf und der ist unterschiedlich (mal nur 2Std aber auch mal 4-5 Std Abstand). Muß oder soll ich die Abstände verlängern? Oder muß ich meine Ernährung ändern? Esse alles was ich mag, leider gehe ich auch meinen Heißhungerattacken nach, wie zb Schokolade, Kekse oder Chips... Ist er davon so dick?? Danke schonmal für Ihre Antwort lg hexe...

von hexe... am 30.10.2010, 22:13



Antwort auf: Größe/Gewicht/Alter

Liebe H., da es sich nur um Muttermilch handelt, ist das keine Belastung für später und Sie müssen nichts ändern. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Größe Gewicht bei 2,5 Jährigem

Guten Tag Herr Busse, ich mache mir langsam Gedanken um meinen Sohn. Er wird im April 2,5 Jahre. Gestern waren wir wegen einer akuten Bronchitis mit Fieber beim Arzt. Nach dem Arzt ist mir im Gespräch mit der Arzthelferin aufgefallen, dass im PC die Gewichts- und Größenangaben meines Sohnes unter der "Normangabe" liegen. Ich wurde nie darauf a...


Verhältnis Größe/Gewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (21 Monate) war schon immer ein sehr guter Esser, doch mittlerweile hat erzumindest sein Sättigungsgefühlt kennengelernt - ein erster Fortschritt. Dennoch mache ich mir ein wenig Sorgen wegen seines Gewichtes: er wiegt 12.9 kg bei 85 cm Körpergröße. Auf der Perzentilkurve betrachtet liegt beides zwar noch ...


Größe Gewicht 4 Jahre

Meine Tochter 4 Jahre und 10 Monate alt ist so klein und leicht. Aber drahtig, sportlich, fit und gut bis überdurchschnittlich entwickelt in allen Bereichen. Sie wiegt aktuell 14,2 Kg und ist 104 cm groß. Sie isst schon immer schlecht bzw wenig. Morgens vorm Kiga 100ml Kakao, mehr schafft Sie nicht. Im Kiga Frühstück, Ca. Halbe Scheibe Wurst...


Größe/Gewicht/KU

Guten Tag Herr Busse, wegen desselben Themas habe ich Ihnen bereits vor längerer Zeit geschrieben.Mein Sohn hatte zur U 6 die Werte knapp 8 kg, 77 cm u KU 43,5. Heute ist er 22 Monate, 86 cm, 10,5Kg u KU 46 cm. Immernoch schmal. Ich mache mir Sorgen, da die Werte seiner Geschwister eben ganz anders waren. Wie schätzen sie die Werte ein? Letztes...


Größe/Gewicht 13 Jahre noch in Ordnung?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist gerade 13 Jahre alt geworden und wiegt bei einer Größe von 1,69m 50kg. Müssen wir etwas tun, ist das schon bedenklich? Sie war schon immer, seit dem Kindergartenalter, unter dem Normgewicht, deshalb haben wir das bisher gelassen gesehen, aber seit kurz vor ihrem 12. Geburtstag stagniert das Gewicht ganz, obwohl...


Kopfumfang/Grösse/Gewicht - gern an alle

Hallo Herr Dr. Busse, Wir waren am Dienstag zur U7a. Meine kleine wird am 24.09. 3 Jahre alt. Gemessen wurde sie am Dienstag mit 93 cm und 13,3 kg. Der kopfumfang würde mit 47 cm gemessen. Die Ärztin sagte nur das sie 3cm zu klein wäre für Ihr Alter das Gewicht aber dazu passt. Da habe ich mir keine Kopf gemacht, da ich das nicht ändern kann. ...


Größe Gewicht

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist neuneinhalb Monate alt. Sie kam 10 Tage vor Termin, also eigentlich Termingerecht mit nur 45 cm und einem Gewicht von 2560 gramm zur Welt. Gestern beim messen und wiegen hatte sie 66 cm und 6350 gramm. Die Kinderärztin sagte alle Werte passen zusammen auch der Kopfumfsbg, also von den Proportionen. Trotz a...


Größe/Gewicht Kleinkind

Hallo! Meine Tochter ist fast 3 Jahre alt, 92 cm groß und wiegt 11.3 kg. Seit der U7 vor einem Jahr hat sie etwas über 1 kg zugenommen. Sprachlich, kognitiv und motorisch ist sie aber sehr gut entwickelt, laut Erziehern sehr weit in ihrer Entwicklung in sämtlichen Bereichen. Vom Gewicht her ist sie auf einer niedrigeren Perzentile als von d...


Muss ich mich um Größe/Gewicht meines Sohnes sorgen?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist mit 11,5 Monaten 71,5cm groß und wiegt 9,6kg. Ich achte auf eine ausgewogene Ernährung und er ist ein recht aktives Kind, läuft seit einem Monat und sitzt nicht gern still. :-) Sollte ich mir Gedanken machen, dass mein Sohn zu viel wiegt? Danke und liebe Grüße


Nachfrage Größe/Gewicht

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie schreiben von offensichtlichen Untergewicht (6 Jahre, 112cm, 16kg). Bisher wurde er auf Zöliakie getestet und generell Blut abgenommen. Das war wohl soweit unauffällig. Was wäre denn noch ratsam abzuklären? Danke