Frage: grobe Kost

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner 9 Monate alten Tochter spitzt jetzt das erste Zähnchen durch den Unterkiefer. Bisher habe ich sie immer mit passierter Gläschennahrung "nach dem 4. Monat" gefüttert. Gröbere Kost, wie etwa Gläschen "ab dem 8. Monat" verschmäht sie. Sobald die Stückchen in ihrem Mund sind, verzieht sie das Gesicht, kaut darauf herum und schließlich beginnt sie zu würgen und spuckt alles wieder aus. Wie sollte ich jetzt weiter verfahren? Auch sind in den Beikostgläschen ab dem 8. Monat mengenmäßig mehr enthalten?! Und wie bereite ich sie auf die gröbere Kost besser vor? Vielen Dank für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen, Andrea

Antwort auf: grobe Kost

Liebe Andrea, am besten geben sie ihr etwas Brot oder eine Karotte zum Kauen udn bieten immer wieder etwas gröberes am besten am Familientisch an. Alles GUte!