Frage: Grippevirus

Hallo Herr Doktor, jetzt melde ich mich wieder bei Ihnen, habe vor einer Woche wegen dem Hantavirus bei Ihnen nachgefragt! Jetzt ist es tatsächlich so (wie es halt immer hintrifft) das mein Sohn (10 Monate) seit gestern über 39 Grad Fieber hat! Wir waren beim Kinderarzt der konnte nichts feststellen, hat den Urin (Teststäbchen) untersucht alles ok, und hat Ihm vom Finger Blut abgenommen und untersucht! Hat mich dann angerufen und mir gesagt, das dass Blutbild nichts schlimmes anzeigt, lediglich auf eine Virus Infektion hindeutet, er tippt auf das 3 Tage Fieber! Was wird bei dem Blut- und Urintest alles getestet? Kann man durch die beiden Tests den Hantavirus ausschließen? Unser kleiner hat übernacht wieder weniger Fieber gehabt, aber heut morgen ist es wieder stetig gestiegen, dass er wieder Fieberzäpfchen brauchte! Ich mache mir solche Sorgen, bitte schreiben Sie mir doch Ihre Meinung! Vielen Dank

von Ela19 am 10.12.2010, 10:28

Antwort auf: Grippevirus

Liebe E., das ist doch sicher einer der üblichen Infekte in diesem Alter, was soll das denn immer mit dem Hantavirus? Alles Gute!