Frage: Grippeschutzimpfung

Guten Abend, empfehlen Sie für sonst normal anfällige Kinder (sind nicht oft krank; gehen seit einem 3/4 bzw. 2 3/4 Jahren in die Kindereinrichtung; sind fast 2 und fast 4 Jahre alt) die saisonale Grippeschutzimpfung? Der Große hatte im Februar vermutlich die richtige Grippe, das möchten wir nicht nochmal durchmachen (alle 2 Stunden 40 bis 41,3 Grad Fieber, kaum Kraft zum Reden und das Ganze knappe fünf Tage, danach kam Angina dazu und es gab Antibiotika, die sehr schnell wirkten)....wir überlegen, den beiden die Impfung dieses Jahr verabreichen zu lassen !? Habe auch von Gerüchten gelesen, die besagen, dass die normale Grippeimpfung die Schweinegrippenrate um das Doppelte steigen lassen wird (Studien aus Kanada?!). Wir beide, also Eltern, haben die Impfung schon, das Erste mal, eigentlich auch als Schutz für die Kinder, weil wir beide aus Arbeit viel Kontakt zu anderen Menschen haben. Was empfehlen Sie für die Kinder? Unsere Kinderärztin möchte uns entscheiden lassen, rät nicht zu und nicht ab. Vielen Dank für die Antwort.

Antwort auf: Grippeschutzimpfung

Liebe H., ganz eindeutig ja, bitte impfen. DAs raten alle internationalen Experten, denn gerade die Kleinkinder können schwer krank werden und tragen die Krankheit auch in die FAmilien. Und das mit dem höheren Risiko für die neue Grippe bei Geimpften ist grober Unsinn. Alles Gute!

Antwort auf: Grippeschutzimpfung

vielen vielen dank. sie haben uns sehr weitergeholfen. wir haben die beiden heute impfen lassen !!! bin so froh, dass es dieses forum gibt. war mir so unsicher vorher. DANKE !!!