Frage: Grippeschutzimpfung

Hallo Dr.Busse Patrick ist 13 Monate und hatte das letzte halbe Jahr öfters Infekte (immer mit hohen Fieber).Davon hatte er einmal einen Fieberkrampf.Ist es für ihn sinnvoll eine Grippeschutzimpfung durchführen zu lassen? Mein Mann hat die Grippeschutzimpfung schon bekommen.Soll ich mich dann auch noch impfen lassen.

Mitglied inaktiv - 11.10.2005, 23:01



Antwort auf: Grippeschutzimpfung

Liebe A., auch für Kleinkinder ist die Grippeimpfung sinnvoll. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2005



Antwort auf: Grippeschutzimpfung

Hallo! Ich hatte vorriges Jahr meine 2 Kinder geimpft und werde es dieses Jahr nicht tun. Mein Sohn war knapp 1 Jahr alt , er war viel erkältet und hatte sogar im Januar eine Lungenentzündung und meine Große war 3 Jahre war auch mehr erkältet mit Ohrenschmerzen als die anderen 2 Jahre. Ich habe jetzt auch gelesen , daß die kleinen Kinder mit so 1 Jahr gar nicht gegen Grippe geimpft werden sollen. LG Jana

Mitglied inaktiv - 13.10.2005, 14:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anfang Februar noch Grippeschutzimpfung bei 20 Monate alten Kind?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 20 Monate alt und nicht gegen Grippe geimpft, da dies die Stiko (leider) nicht empfiehlt. Nun ist im Bekanntenkreis ein kleiner Junge an einer Lungenentzündung gestorben, ob aufgrund einer Inflenza oder nicht, weiß man (noch) nicht. Nun möchte ich nur wissen, ob es jetzt noch, Anfang Februar, Sinn macht, meine ...


Grippeschutzimpfung

Hallo, ich komme heut vom Kinderarzt und habe unseren Sohn 16 Monate nun erstmalig Menninokken B impfen lassen. Meine 1. Frage: In welchem Abstand erfolgt die 2. und dann die 3. Impfung? Meine 2. Frage: Ausserdem hat unser Sohn in 14 Tagen einen Termin zur erstmaligen Grippeschutzimpfung. Ist der zeitliche Abstand von 14 Tagen ok? Meine...


Grippeschutzimpfung

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Kinderarzt hält sich an die Stiko Empfehlung und möchte meine Tochter (8 Jahre alt), da sie zum Glück nicht zur Risikogruppe gehört, nicht impfen. Ich möchte sie aber gerne impfen lassen und möchte zu meinem Hausarzt gehen. Bekommen Kinder den gleichen Impfstoff und die gleiche Menge? Vielen Dank im Voraus. Viele...


Grippeschutzimpfung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse Mein Sohn 6 Jahre alt hat am 19.3.20 von unseren Kinderpulmologen die Grippeschutz Impfung bekommen heute ist der 4 Tag und mein Sohn hat Fieber bekommen derzeit von 38,4 ist ihm ist auch kalt und er ist oft müde, könnte das mit der Grippeimpfung zusammen hängen , ich erreiche heute leider nicht denn zuständigen K...


Grippeschutzimpfung sinnvoll?

Ich wollte meine 3 Kinder 9, 12 und fast 15 Jahre gegen Grippe impfen lassen. Einen Termin bei der Kinderärztin habe ich nicht bekommen, mit der Begründung das erst mal andere Kinder Vorrang haben und man nicht wisse ob die Impfdosen ausreichen. Ich habe mich heute impfen lassen, bin Risikogruppe Asthma. Die Große hatte bereits 8x Scharlach, und d...


Grippeschutzimpfung

Guten Tag, ich habe gerade die Lokalmedien gelesen, dass die Grippeschutzimpfung auch für Kinder ab 6 Monaten bis 5 Jahren empfohlen wird. Meine Kinderärztin hat bei der letzten Visite gesagt, dass diese nur für Kinder mit Gesundheitsrisiko vorgesehen ist. Ich persönlich würde mein Kind sofort Grippe impfen. Was halten Sie davon?


Grippeschutzimpfung

Lieber Dr. Busse, da bereits Dezember ist, fragen wir uns, ob es dennoch sinnvoll wäre, unseren 7 Monate alten Sohn gegen Grippe impfen zu lassen? Er müsste zweimal eine Spritze bekommen, richtig? Wie sicher schützt die Impfung und gibt es bei so kleinen Kindern besondere Risiken? Unsere Kinderärztin sagt, dass die Impfung nicht unbedingt notwendi...


Grippeschutzimpfung

Lieber Dr. Busse, wir wollen unseren Sohn, 7 Monate, noch gegen Grippe impfen lassen. Unsere Kinderarztpraxis hat leider nur noch Impfstoff für Allergiker da, ich gehe davon aus ohne Hühnereiweiß. Unser Sohn hat keine Allergie, diesen Impfstoff könnte er doch aber sicher mit der gleichen Wirksamkeit trotzdem bekommen, oder? Vielen Dank!


Grippeschutzimpfung

Guten Morgen ,  ich möchte hier jetzt überhaupt keine Impfdiskussion starten, jedoch wäre es  für uns super interessant zu wissen , ab welchem Alter Sie eine Grippeschutzimpfung empfehlen würden ?    lieben Dank im Voraus !     


Zweite Dosis Grippeschutzimpfung nach über vier Wochen?

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben uns und unsere Kinder (6 Jahre/ 9 Monate) im Herbst das erste Mal gegen Grippe impfen lassen (Ende Oktober, Anfang November). Aufgrund ständiger Infekte und den Weihnachtsferien konnte die zweite Impfung, die laut Hersteller für Kinder nach 4 Wochen empfohlen ist, noch nicht verabreicht werden. Unsere Kinderär...