Frage: Grippeschutzimpfung

Hallo Dr.Busse Patrick ist 13 Monate und hatte das letzte halbe Jahr öfters Infekte (immer mit hohen Fieber).Davon hatte er einmal einen Fieberkrampf.Ist es für ihn sinnvoll eine Grippeschutzimpfung durchführen zu lassen? Mein Mann hat die Grippeschutzimpfung schon bekommen.Soll ich mich dann auch noch impfen lassen.

Antwort auf: Grippeschutzimpfung

Liebe A., auch für Kleinkinder ist die Grippeimpfung sinnvoll. Alles Gute!

Antwort auf: Grippeschutzimpfung

Hallo! Ich hatte vorriges Jahr meine 2 Kinder geimpft und werde es dieses Jahr nicht tun. Mein Sohn war knapp 1 Jahr alt , er war viel erkältet und hatte sogar im Januar eine Lungenentzündung und meine Große war 3 Jahre war auch mehr erkältet mit Ohrenschmerzen als die anderen 2 Jahre. Ich habe jetzt auch gelesen , daß die kleinen Kinder mit so 1 Jahr gar nicht gegen Grippe geimpft werden sollen. LG Jana