kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Grippeimpfung

Guten Abend,
gehört in Ihren Augen ein Frühblüherallergiker (13) zur Risikogruppe, die geimpft werden sollte gegen Grippe? (kein Asthma und sonst denke ich doch gutes Immunsystem).
Mit freundlichem Gruß und vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung

von hummel80 am 06.12.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Grippeimpfung

Liebe H.,
das ist keine Erkrankung, die unter den Begriff "Risiko" für eine Grippeimpfung fällt. Unabhängig davon halte ich aber wie viele Experten die Grippeimpfung grundsätzlich auch für Kinder für sinnvoll.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018