Frage: Grippeimpfung

Guten Tag! Meine Tochter ist drei Monate alt. Ich stille voll. Darf ich mich trotzdem gegen Grippe impfen lassen?

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 10:22



Antwort auf: Grippeimpfung

Liebe T., Stillen spricht nicht gegen die Grippeimpfung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippeimpfung Kleinkind

Liebes Expert_innenteam, unser Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt und wir möchten ihn gerne gegen Grippe impfen lassen. Gestern hat sich herausgestellt, dass er eine Ohrenentzündung hat, die aber fast asymptomatisch ist. Wir haben nur gemerkt, dass etwas nicht stimmt, weil sein Ohr phasenweise schlecht gerochen hat. Er ist sonst vollkommen fit, geht ...


Sport nach Grippeimpfung

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir waren gerade zur Grippeimpfung mit unserem 8 jährigen Sohn. Ich habe leider vergessen zu fragen, ob er morgen zum Sport gehen kann ( leichte Karate Übungen,  Spiele,  wo auch gerannt wird) Was würden Sie sagen? Vielen Dank im Voraus  VG Juli18    


Fluenz Tetra nasale Grippeimpfung

Guten Abend  mein 11jähriger Sohn befindet sich gerade mitten in einer 6wöchigen Avamys Cortison-Nasenspray- Behandlung (allergischer Schnupfen wegen Hausstaubmilben Allergie). Er nimmt diesen nun seit ca. 1 Woche.  Da er Panik vor Spritzen hat, hat er letztes Jahr die Grippeimpfung als Nasenspray bekommen. Auch dieses Jahr ist wieder die Gr...


Grippeimpfung

Guten Tag,  wie sinnvoll ist die Grippeimpfung bei meinen Kindern von 1,5 und 4,5 Jahren? Der kleine hatte den RSV Virus letztes Jahr.   Freundliche Grüße  


Grippeimpfung

Hallo, wir haben uns noch nie gegen Grippe impfen lassen und die Kinder hatten auch noch nie die echte Grippe... Jetzt rollt ja gerde die Welle wieder an, und dieses Jahr ist ja wieder die ehemalige Schweinegrippe im umlauf... Wie verläuft die bei den Kindern ( 8, 10 und 14 Jahre ) in der Regel diese Variante ? Wenn wir die Kinder nach...


Grippeimpfung

Sehr geehrter Team, entschuldigen Sie die zweite Frage: Wie gesagt ist unser Sohn, 6 Jahre alt, in 2022 gegen Corona geimpft ( erste Impfung und Auffrischungsimpfung) Im Dezember 2023 dann gegen Grippe, aber nur ein Mal. Die Praxis sprach nicht über eine Auffrischung. Ist diese nötig? Danke! Annapas


Nachtrag Grippeimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Vielen Dank für Ihre Geduld und die Beantwortung meiner Fragen. Die schreiben ja, dass nur in der allerersten Saison der Grigrippeimpfung zwei "Portionen" nötig sind. Das ist jedoch die erste Grippeimpfung für ihn. Zuvor, in 2022 hat mein Sohn nur die Coronaimpfung erhalten. Wie gehen wir jetzt am best...


Zweite Grippeimpfung oder nicht?

Sehr geehrter Dr.Brügel, eigentlich würde für unseren Sohn (6 Jahre) die zweite Grippeimpfung anstehen. Die erste Dosis hat er im Dezember 2023 bekommen. Jetzt frage ich mich, ob man die zweite Dosis eventuell verschieben sollte weil im Moment eine Infektwelle rollt und in der Praxis bestimmt so einiges kreucht und fleucht.... Was rate...


Grippeimpfung noch sinnvoll? Meningokokken ACWY nachholen?

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es sinnvoll jetzt noch den 4 jährigen gegen Grippe impfen zu lassen? Und, zwei Kinderärzte haben meine Kinder ( 4 1/2, 2 J.) Nur gegen Meningokokken C geimpft. Obwohl ich extra nachgefragt, nach der ACWY.  Habe jetzt erfahren , dass das eigtl sinnfrei war, da die C nur 1% der Erkrankungen ausmachen.  Soll ich ...


Grippeimpfung

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Mann, mein Sohn (3 Jahre alt) und ich sind gegen Grippe geimpft, mein kleiner Sohn (1 Jahr alt) nicht, da unser Kinderarzt meinte, das sei bei ihm noch nicht notwendig.  Nun mache ich mir aufgrund der vielen Grippefälle aber Sorgen. Ich habe aber durch Covid eine Angststörung und weiß nicht, ob die Sorge berechti...