Frage: Grippeimpfung Nebenwirkungen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4) wurde am Dienstag den 28.September beim KIA gegen die Grippe geimpft. Jetzt habe ich heute entdeckt, daß sie am Hinterkopf etliche geschwollene Lymphknoten hat. Laut Beipackzettel des Impfstoffes MUTAGRIP kann das eine Nebenwirkung der Impfung sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wie lange dauert es, bis die Schwellungen wieder weg sind bzw. wann ist es ratsam den KIA deshalb zu besuchen ? Sie ist ansonsten fit. Danke und Gruß

Antwort auf: Grippeimpfung Nebenwirkungen

Liebe M., ich würde eher keinen Zusammenhang mit der Impfung annehmen sondern mit den üblichen Infekten in diesem Alter. In der Regel hat das auch keine Bedeutung und nur wenn Sie sich Sorgen machen oder natürlich wenn die Lymphknoten sich vergrößern, sollten SIe bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!