Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Grippe

Hallo,

wie würde sich eine richtige Grippe (Influenza) auf ein 4monatiges Kind auswirken? Könnte das auch tödlich für so ein kleines Kind sein?

Mein Mann hat eben die Grippe seit 5 Tagen und diese ist ja immernoch ansteckend. Wir haben eine 2jährige und eine 4monatige Tochter. Wir versuchen auf jeden Fall eine Ansteckung zu vermeiden, jedoch manchmal passiert es dann doch...

Danke und freundliche Grüße,
Nicole

von Hanian am 06.10.2009, 17:58 Uhr

 

Antwort:

Grippe

Liebe H.,
bei einer echten Influenza muss man immer auch mit einem schweren Verlauf rechnen und sollte frühzeitig sein KInd dem KInderarzt vorstellen, wenn es ihm schlecht geht.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Grippeschutzimpfung

Guten Abend, empfehlen Sie für sonst normal anfällige Kinder (sind nicht oft krank; gehen seit einem 3/4 bzw. 2 3/4 Jahren in die Kindereinrichtung; sind fast 2 und fast 4 Jahre alt) die saisonale Grippeschutzimpfung? Der Große hatte im Februar vermutlich die richtige ...

von hummel80 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippeimpfung

Habe gerade gelesen, dass laut einer noch offiziell unveröffentlichten Studie eine Impfung gegen die saisonale Grippe wahrscheinlich das Ansteckungsrisiko für die Schweinegrippe verdoppeln soll. Wir haben uns jetzt fast alle gegen die saisonale Grippe impfen lassen, um auch ...

von Sandy05 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippeimpfung während der Stillzeit

Hallo, heute war ich mit meiner Kleinen bei der U3. Am Ende fragte ich den Arzt ob ich meine Großen gegen Grippe impfen lassen kann. Er meinte zu mir, dass dies kein Problem sei, die würden sogar mich mitimpfen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das machen lassen soll, ...

von Terrorzicke 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Zeitpunkt für Impfung "saisonale Grippe"

Hallo, scheinbar ist der Impfstoff für diese Saison 09/10 schon in den Praxen. Wie sieht es denn mit dem idealen Impfzeitpunkt aus ? Die Impfung "hält" ja scheinbar nur 6 Monate, also wenn wir jetzt schon impfen ist das dann nicht zu früh ? Denn auch März und April sind ja ...

von Gabn 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

nochmal neue grippe

hallo dr. busse, vielen dank für ihre antwort. die für mich wichtigste frage blieb leider noch offen. was mache ich im fall der fälle. wenn unsere tochter also die grippe bekommen sollte? welche medikamente sollte ich mitnehmen? darf ich fiebersaft geben wie bei einer ganz ...

von fapene05 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Neue Grippe/Urlaub Kroatien

Hallo Herr Dr.Busse, ich weiß für Sie sicher ein lästiges Thema mittlerweile. Ich wollte nur wissen, wie es mit der medizinischen Versorgung in Kroatien ist? Also könnte man dort im Falle einer Ansteckung auch wirksame Medikamente erhalten? Wir fahren in 3 Wochen nach ...

von Jutta7 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Verunsichert wegen Unterscheidung grippaler Infekt - Grippe

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn (fast 8 Jahre) klagt seit gestern Früh über Halsschmerzen und hat seit Montag Abend Fieber (erst 39, dann gestern Früh 38,5). Bei der Krankmeldung in der Schule wurde uns angeraten, einen Arzt aufzusuchen, um die "Neue Grippe" ...

von Pammi 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

neue grippe

wir fahren am 3.8. nach mallorca in den urlaub. wir haben dort ein eigenes ferienhaus. da ist das risiko an der neuen grippe zu erkranken doch sicher geringer. etwas angst habe ich trotzdem vor ansteckung besonders wenn unsere 4 jährige tochter sich den virus einfängt. haben ...

von fapene05 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

neue Grippe

Hallo, in der Ferienbetreuung einer hier am Ort befindlichen Grundschule ist die Schweinegrippe aufgetreten (1 Kind). Daraufhin wurde die Betreuung geschlossen und alle Kontaktpersonen mussten einen Schnelltest machen. Bei einem Mädchen, das keine Symptome hat wurde der ...

von Wattwurm 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

magen darm grippe beim baby !

hallo meine tochter 5 monate hat seit heute morgen magen darm grippe es bleibt einfach nix außer bisl tee mit möhrensaft(weil sie ohne möhren nix trinkt ) drin ! hab meine hebamme mal angerufen und sie meinte ich solle 1 liter schwarztee mit einer banane pürrieren und ihr das ...

von Louisiana 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.