Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Grippe

Hallo,

wie würde sich eine richtige Grippe (Influenza) auf ein 4monatiges Kind auswirken? Könnte das auch tödlich für so ein kleines Kind sein?

Mein Mann hat eben die Grippe seit 5 Tagen und diese ist ja immernoch ansteckend. Wir haben eine 2jährige und eine 4monatige Tochter. Wir versuchen auf jeden Fall eine Ansteckung zu vermeiden, jedoch manchmal passiert es dann doch...

Danke und freundliche Grüße,
Nicole

von Hanian am 06.10.2009, 17:58 Uhr

Antwort:

Grippe

Liebe H.,
bei einer echten Influenza muss man immer auch mit einem schweren Verlauf rechnen und sollte frühzeitig sein KInd dem KInderarzt vorstellen, wenn es ihm schlecht geht.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2009