Frage: Grippe-impfung bei den kleinsten?

Hallo, Ich und meine Kinder sind seit Januar gefühlt dauerkrank. Meine große (2 jahre) schleppt alles vom Kindergarten nach Hause, genauso wie mein Mann von oder der kleinste (6 Monate) mit mir von der krabbelgruppe oder dem spielplatz. Kaum haben wir ein Infekt auskuriert und genossen paar Tage gesund sein, da kündigte sich schon der nächste Infekt an Ich bereue es mittlerweile dass ich mich nicht geimpft habe weil ich das bis diesem Jahr nie merklich gebraucht hab. Da war ich dann 1-2 mal im Jahr krank und das wars. Jetzt sind's aber 6 Monate wo immer jemand (Oder wie aktuell mit der sommergrippe alle) krank war. Da hab ich beschlossen die grippe-impfung in Zukunft doch immer mitzunehmen und meine Kinder gleich mit damit es nicht nochmal so "eskalieren" kann. Die Frage ist nur: ist es bei den kleinen sinnvoll? Vor allem wenn man dieses dauerlranksein vermeiden will? Liebe Grüße Anni

von AnniFo am 24.06.2018, 10:40

Antwort auf: Grippe-impfung bei den kleinsten?

Liebe A., die üblichen Infekte im Kleinkindallter, die oft die ganze Familie erwischen, haben nichts mit der echten Grippe zu tun. Trotzdem halte ich wie viele meiner Kollegen gerade für Kinder die Grippeimpfung für sinnvoll. Alles Gute!