Frage: Grippe impfen................

Hallo, mein Sohn (3J. --ein "Herzkind") soll gegen Grippe geimpft werden.......nur ist er leider seit Wochen erkältet: seine Bronchien sind entzündet und geschwollen; daher inhaliert er nun seit einer Woche mit Pulmicort!! Jetzt möchte der Kinderarzt aber trotz des Infektes impfen,denn da mein Sohn eben den Herzfehler hat und auch sehr infektanfällig ist............was halten sie davon ?? Einerseits möchte ich schon,dass er endlich geimpft wird, hab aber andererseits "Angst",dass er durch die Impfung nun richtig krank wird...... Was machen wir nun am Besten ??? Was können denn für Nebenwirkungen auftreten,wenn man impft, solange ein Kind noch erkältet ist !??! Vielen Dank und LG

Mitglied inaktiv - 16.11.2005, 13:55



Antwort auf: Grippe impfen................

Liebe C., sogar die Impfkomission sagt ganz eindeitig, dass solche normalen Infekte ohne hohes Fieber oder bakterielle Beteiligung kein Grund sind, auf eine notwendige IMpfung zu verzichten. Es gibt keinen Grund zur Sorge, dass das ihren Sohn dann mehr belasten würde. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grippe impfen

hallo! wann ist es am besten die grippeimpfung zu machen? bei uns wäre sie jetzt schon am 8.10. mir hat einmal eine kia gesagt, daß es besser ist, die erst ende nov zu machen, da dann der schutz sicher bis märz hält... wie sehen sie das, wie handhaben sie das??? mein kleiner ist 4.


Warum will keiner gegen Grippe impfen?

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß, dass Sie die Grippe- Impfung für Kleinkinder empfehlen. Mein Sohn ist im August 2 Jahre geworden. Chronische Erkrankungen oder Herzfehler hat er nicht, allerdings wird aus jeder 2. ten Erkältung eine obstruktive Bronchitis (Allergietests waren negativ, also wird davon ausgegangen, dass sich kein Asthma entwickelt...


Grippe impfen

Iieber doc! Dr bluni hat mich an sie verwiesen... Ich bin aktuell 34+6 ssw mit kurzer cervix 17mm. Doc.meint kind kann bald kommen ca 2 wo... Will mich noch grippe impfen lassen.... wird das baby jetzt noch mitgeschützt bzw. bringt das was? Für schwangere ja empfohlen aber wenn baby ev. Frühgeb. Wird?? Sonst ist die impfung ja erst a...


Kind gegen Grippe impfen ??

Es ist vermutlich jedes Jahr die gleiche Frage - soll ich mein Kind - 2 1/2 Jahre - geht halbtags in eine Kindergruppe - gegen Grippe impfen lassen ??? Wir Erwachsenen und die Grosseltern lassen sich auch alle impfen - schon seit Jahren. Wird das in ihrem Alter mittels einer Art Nasenspray gemacht und kann das Nebenwirkungen haben ???


Jetzt noch gegen Grippe impfen

Sehr geehrter herr Busse, Ich habe einen 12 wochen alten säugling und einen 3jährigen Sohn . Mein mann und ich sind gegen Grippe geimpft, unser großer sohn nicht. Ich habe es in der stressigen Zeit einfach vergessen. Nun lese ich von der grippewelle und sorge mich v.a. um den Säugling, der sich anstecken könnte beim großen. Macht es sinn den...


Soll ich meine Tochter gegen Grippe impfen lassen?

Hallo Dr.Busse, wir waren nun endlich beim Kinderpneumologen und haben einen Lungenfunktionstest gemacht der sehr gut ausfiel!( Tochter,bald 6, allergisches Asthma leicht).Sollen weiter über den Winter einmal am Tag ein Hub Flutide inhalieren,sie war jetzt 4 Monate beschwerdefrei. Ab und zu geben wir ihr Allergiesaft,da sie ja auch Pollen und Stau...


Grippe impfen

Hallo, meine3 jungs sind erkältet gewesen...etwas nase laufen und husten ist noch da...darf man trotzdem grippe impfen oder kann da was passieren...dass man z.b.richtig krank wird.... Lg


Wie Kinderarzt überzeugen gegen Grippe zu impfen?

Hallo Herr Dr Busse,   wir sind sonst sehr zufrieden mit unserem Kinderarzt, aber was das Thema impfen angeht fühlen wir uns in manchen Punkten im Stich gelassen.   Wir möchten unsere Tochter (2,5) gegen Grippe impfen lassen, aber unser Kinderarzt ist dagegen und wird auch nicht impfen.  So ging es uns schon im Frühjahr bei dem Them...


Baby gegen Grippe impfen lassen

Guten Tag,  Empfehlen Sie eine Impfung bei einem 10 Monate alte Kind? Ich habe bei unserem Kinderarzt nachgefragt, aber die Praxis impft so junge Kinder nicht.  Ich habe noch eine dreijährige Tochter, die auch in die Kita geht. Sie ist geimpft, wir Eltern auch.    Vielen Dank   


Kann man Grippe Impfung Nasenspray gleichzeitig mit MenC impfen?

Liebe Frau Dr. Althoff, mein Sohn (5 J.) soll nächste Woche die Grippeimpfung als Nasenspray bekommen. Darf er zugleich die Meningokokken C Impfung (Neisvac) bekommen? Die haben wir immer noch ausständig.  Vielen herzlichen Dank und beste Grüße aus Österreich!