Frage: Grippe impfen................

Hallo, mein Sohn (3J. --ein "Herzkind") soll gegen Grippe geimpft werden.......nur ist er leider seit Wochen erkältet: seine Bronchien sind entzündet und geschwollen; daher inhaliert er nun seit einer Woche mit Pulmicort!! Jetzt möchte der Kinderarzt aber trotz des Infektes impfen,denn da mein Sohn eben den Herzfehler hat und auch sehr infektanfällig ist............was halten sie davon ?? Einerseits möchte ich schon,dass er endlich geimpft wird, hab aber andererseits "Angst",dass er durch die Impfung nun richtig krank wird...... Was machen wir nun am Besten ??? Was können denn für Nebenwirkungen auftreten,wenn man impft, solange ein Kind noch erkältet ist !??! Vielen Dank und LG

Antwort auf: Grippe impfen................

Liebe C., sogar die Impfkomission sagt ganz eindeitig, dass solche normalen Infekte ohne hohes Fieber oder bakterielle Beteiligung kein Grund sind, auf eine notwendige IMpfung zu verzichten. Es gibt keinen Grund zur Sorge, dass das ihren Sohn dann mehr belasten würde. Alles Gute!