Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Grippe - auch gerne Antworten von anderen Mamis

Meine Tochter (7) ist an Grippe (40 Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen etc.) erkrankt. Waren auch beim Arzt. Ich fragte, wann ich sie denn wieder zur Schule könnte. Die Antwort: Wenn sie sich wieder fühlt und fieberfrei ist am Montag.

Also, ich finde es vielleicht doch etwas früh. Wie lange sollte das Kind zu Hause bleiben, bzw. wie lange würdet ihr euer Kind zu Hause behalten.
Danke für die Antworten.
Gruß
Gaby

von Gaby1969 am 15.02.2008, 21:52 Uhr

Antwort:

Liebe G.,
Ihre Tochter sollte mindestens 1 Tag fieberfrei sein und es muss ihr wieder gut gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2008

Antwort:

Hallo,

meine Tochter ist 6 und ich musste sie gestern von der Schule holen, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen usw. Ich werde sie wieder zur Schule schicken, wenn sie 3 Tage Fieberfrei ist und es ihr dann entsprechend gut geht. Finde das wichtig auszukurieren. Mein Mann und ich haben es auch seit letzten Samstag und ich fühl mich immer noch nicht gut.

LG
Tanja

von Tanja & Hannah am 15.02.2008

Antwort:

Hallo,

also wenn sie fit ist und sich gut fühlt
würde ich sie am Montag gehen lassen.
Meine KIA sagt immer, einen Tag fieberfrei zu Hause (gutes wohlbefinden inkl.) und dann kann man raus!

Schöne Grüße,
Nina

von nina5223 am 16.02.2008