Frage: Grippe? Fieber?

Schönen Guten Tag! Am Freitag fing mein Sohn (6) mit einer Grippe an, also Husten, sehr hohes Fieber, Schüttelfrost und auch Gliederschmerzen! Das Fieber war in der Nacht von Freitag zu Samstag fast gar nicht runter zu bekommen um 4:00 Uhr waren es 40,9 ° C, so daß ich in der Klinik anrief, die mir geraten haben Ibuprofen anstatt paracetamol zu geben! Gestern verlief einigermaßen, das Fieber bewegte sich zwischen 38,9 und 39,5! Heute wieder 40 ° C Fieber und Schmerzen in der Hüfte! Muss ich nochmal zum Kinderarzt, oder ist das normal bei einer RICHTIGEN Grippe? Mit freundlichem Gruß

Antwort auf: Grippe? Fieber?

Liebe B., be anhaltendem eher schlechten Zustand und bei neuen Beschwerden, sollten Sie mit ihrem Kinderarzt KOntakt aufnehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Grippe? Fieber?

Unser Sohn hat seit letzter Nacht auch die Grippe. Wir haben zusätzlich Tamiflur verschrieben bekommen. Ansonten Nurofen (Ibup.) und Paracetamol. Dieses hohes Fieber soll bei Grippe normal sein - hoffe ich konnte helfen. LG