Frage: Grippe? Fieber?

Schönen Guten Tag! Am Freitag fing mein Sohn (6) mit einer Grippe an, also Husten, sehr hohes Fieber, Schüttelfrost und auch Gliederschmerzen! Das Fieber war in der Nacht von Freitag zu Samstag fast gar nicht runter zu bekommen um 4:00 Uhr waren es 40,9 ° C, so daß ich in der Klinik anrief, die mir geraten haben Ibuprofen anstatt paracetamol zu geben! Gestern verlief einigermaßen, das Fieber bewegte sich zwischen 38,9 und 39,5! Heute wieder 40 ° C Fieber und Schmerzen in der Hüfte! Muss ich nochmal zum Kinderarzt, oder ist das normal bei einer RICHTIGEN Grippe? Mit freundlichem Gruß

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 14:44



Antwort auf: Grippe? Fieber?

Liebe B., be anhaltendem eher schlechten Zustand und bei neuen Beschwerden, sollten Sie mit ihrem Kinderarzt KOntakt aufnehmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2009



Antwort auf: Grippe? Fieber?

Unser Sohn hat seit letzter Nacht auch die Grippe. Wir haben zusätzlich Tamiflur verschrieben bekommen. Ansonten Nurofen (Ibup.) und Paracetamol. Dieses hohes Fieber soll bei Grippe normal sein - hoffe ich konnte helfen. LG

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 19:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-Grippe mit Fieber

Hallo, meine Tochter 2 Jahre (Kleinwuchs) hat seit 1 Tag Magen-Darm Grippe, war morgens beim Kinderarzt habe Vomex für die Übelkeit bekommen, hat auch leicht angeschlagen, nun seit Abends Nachts Fiebert sie zwischen 38,5 bis 39 und der Druchfall ist wie Wasser. Wie soll ich mich nun verhalten mit dem Fieber und dem Druchfall? Mit dem Erbrechen muß ...


echte Grippe, hohes Fieber was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochte 4,5 J. hat seit 3 Tagen die echte Grippe. Diagnose Kinderarzt von 2 Tagen. Anzeichen: Fieber ganztags über 40 Grad C. Husten, verstopfte Nase. Sie hat Tamiflu gekommen. Das Problem ist, sie erbricht das Mittel großteils wieder. Fiebersenkende Mittel : Ben u ron und Nureflex Saft (wobei sie diesen nicht ...


Grippe mit 5 Tage Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 12 Jahre u. hat am Sonntag aus heiterem Himmel 40° Fieber bekommen u. leichten Husten. Montag beim KA kam raus es ist eine Virusgrippe. Bekamen Ibuprofen u. Gelkapseln gegen Husten. Fieber war dass gestern (also Mittwoch) nur noch bei 38,1 u. es ging ihm wieder etwas besser, hat dennoch den Tag auf der...


wie lange Fieber bei grippe

Mein Sohn 16 Monate hat laut kinderarzt seit Mittwoch grippe . Er fiebert seit tagen. Erst um 40 jetzt immer noch bis 39. In der fieberfreien Zeit geht es und trinkt gut.Er ist sehr gnaulich zwischendurch. Meine Frage ist wie lange kann das mit dem Fieber so gehen. Ist es normal das er immer noch fiebert. Nächster Termin beim Arzt ist Dienstag. Sol...


wie lange Fieber bei grippe

Ich hab da nochmal eine frage mein Sohn 16 Monate hat immer noch Fieber seit Mittwoch. waren gestern nochmal im Krankenhaus die sagten soweit alles ok außer das Fieber das liegt immer noch bei 39 geht aber auch mal bis 37,5runter nur nicht lange . Wie lange kann und darf das noch so gehen. Mache mir langsam echt sorgen. Kann das wirklich grippe ode...


Wie lange kann eine Grippe mit Fieber andauern?

Meine Tochter 2,5 Jahre alt hat heut den 8 tag Fieber angefangen mit einer Erkältung husten und Schnupfen und Bauchweh. Im Krankenhaus wurde alles abgeklärt Bauch ist in Ordnung Fieber immer um die 39,7 am achten tag nur noch um 38,5 der husten löst sich und die Nase läuft auch nun endlich. Kind trinkt sehr gut und isst verhältnismäßig gut. Waren j...


Wie viele Tage kann Fieber bei Grippe dauern?

Hallo Dr. Busse, mein fast 10 monate alter Sohn hat momentan seit 4 Tagen die gleiche Grippe, die meine Tochter vor wenigen Tagen hatte. Husten, die Stimme ist halb weg, Fieber und erhöhte Temp. Und Halsschmerzen. Er erläbt irgendwie die gleichen Symptome in der gleichen zeit wie sie, sieht also wie eine ansteckung aus. Aber ich mache mir wirkli...


Grippe/Fieber seit 5 Tagen

Lieber Herr Dr. Busse, Wir waren die letzten 4 Tage immer wieder beim Arzt, weil meine Tochter mit großer Wahrscheinlichkeit die echte Grippe hat. Lungen sind frei, Nase und Ohren sehen gut aus. Allerdings hat sie seit 5 Tagen Fieber. Der Arzt sagte, dass es normal sei, wenn das Kind um die 14 Tage bei der Grippe fiebert. Allerdings mache ich m...


Grippe mit Fieber

Lieber Herr Dr. Busse, Wir sind grade in Italien bei meinen Schwiegereltern, schon am letzten Sonntag sind wir alle erkrankt, wahrscheinlich Grippe. Unser Sohn ist 6 Jahre alt, er hustet und hat tagsüber zwischen 37,0und 38,5, abends 39,0. Er war einen Tag, nach vier Tagen, fieberfrei, gestern dann abends wieder 39,0. Mit fiebersaft geht die T...


Wiederkehrendes Fieber bei Grippe?

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter (3,5 Jahre alt) wurde vor etwa 3 Wochen eine Bronchitis diagnostiziert, die mit leichtem Fieber einherging, jedoch schnell Besserung zeigte. Vor nun einer Woche bekam unser Kind recht unvermittelt hohes Fieber (fast 40°C) mit einem starken Krankheitsgefühl. Der Kinderarzt stellte eine Grippe fest. Das...