Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

grippaler Infekt, stille aber

Hallo Herr Dr. Busse,
bereits das 3. Mal seit Weihnachten hat es mich gesundheitlich völlig hingerafft. Die typischen Symptome in dieser Jahreszeit, Halsschmerzen und dann festsitzender Husten, dickschleimiger Schnupfen und Ohrenschmerzen.
Ich bin bereits mehrfach beim Arzt gewesen und er hat mir, aufgrund dessen, dass ich meine 7 Monate alte Tochter noch stille, lediglich GrippHeel zum Lutschen sowie einen Hustensaft mit Eibischwurzel und Otriven-Nasentropfen aufgeschrieben.

Leider hat alles nicht so wirklich gut geholfen. Auch Dampfbäder und Bettruhe haben den gewünschten Erfolg nicht wirklich gebracht.

Nun hat meine Tochter Mittelohrentzündung, die mit Antibiotikasaft sowie Ohren- und Nasentropfen behandelt wird. Aber leider haben wir Eltern uns wohl wieder bei ihr angesteckt und liegen beide mehr oder weniger flach.

Gibt es wirksame Medikamente, die ich trotz Stillens unbedenklich nehmen kann?
Was halten sie von Gelomyrtol? Ich habe nur davon gehört. Dürfte ich das momentan überhaupt nehmen?

Ich danke Ihnen im Voraus.
Diana Werner

von le1973 am 20.02.2009, 08:33 Uhr

Antwort:

grippaler Infekt, stille aber

Liebe L.,
Sie dürfen sehr viele Medikamente nehmen, auch Antibiotika wenn nötig und ihr Hausarzt kann das leicht seiner Medikamentenliste entnehmen, was erlaubt ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2009