Frage: greifen

Mein Sohn (10 Monate) greift zwar nach Gegeständen, wirft sie aber (ich glaube absichtlich) immer wieder auf den Boden (außer es ist ein neues Spielzeug). Ist das normal?

Antwort auf: greifen

Liebe Katja, das ist genau das übliche Spiel in diesem Alter. Alles Gute!

Antwort auf: greifen

Hallo Katja, dieses Verhalten ist völlig normal. Meine Tochter (ebenfalls 10 Monate) macht es auch seit ein paar Wochen. Es angelt sich bewußt Gegenstände vom Tisch um sie 2 Sek. später herunterfallen zu lassen. Es ist für die Kinder einfach eine Erfahrung das alles nach unter fällt und außerdem eine Art Spiel denn Mama bückt sich ja jedesmal danach. Auch von Freundinen weiß ich das es die Kinder alle so gemacht haben, also keine Panik, das vergeht wieder. Viel Spaß mit deinem Kleinen Britta

Antwort auf: greifen

Das ist das überaus beliebte Spiel "Mama heb` auf!"