Frage: Greifen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, langsam mache ich mir Sorgen. meine Tochter ist inzwischen 6 1/2 Monate alt, 3 Wochen zu früh geboren und sie greift noch immer nicht oder nur selten gezielt nach Gegenständen. Sie scheint auch nicht wirkliches Interesse daran zu haben. Auch in ihrer sonstigen motorischen Entwicklung ist sie nicht so weit wie beispielsweise Gleichaltrige in der PEKIP- Gruppe oder wie es in vielen Foren oder in Fachliteratur beschrieben ist. Sie hält zwar ihr Köpfchen in Bauchlage eine zeitlang oben, ist dann aber bald erschöpft und ermüdet sehr schnell. Ich wüßte nun gern, was ich für Mila tun kann, außer, wie vom Kinderarzt empfohlen, zum Augenarzt zu gehen? Mit freundlichen Grüßen, Annett Sp.

Antwort auf: Greifen

Liebe G., ob wirklich Anlass zur Sorge besteht, müssen Sie bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen, der ja sicher vor kurzem die Vorsorgeuntersuchung U5 gemacht hat. Augen kontrollieren ist eine gute Idee, zusätzlich sollten Sie ihn fragen, ob er eine Frühförderung für Ihre Tochter für sinnvoll hält. Alles Gute!