Greifen mit 5 Monaten noch sehr unkoordiniert

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Greifen mit 5 Monaten noch sehr unkoordiniert

Mein Sohn ist heute 5 Monate alt und greift zwar schon nach seinen Sachen, schafft es meist auch, aber manchmal ist er sehr wackelig. Viele babys spielen schon in dem Alter mit ihren Spielsachen. Mein Sohn greift auch ab und an daneben. Liegt es daran, dass er etwas dicker ist? Er wiegt schon 9,4 Kilo und ist 68 cm groß.

Antwort auf: Greifen mit 5 Monaten noch sehr unkoordiniert

Liebe A., die Entwicklung normaler KInder in diesem Alter ist von Haus aus unterschiedlich. Im Zweifelsfall lassen SIe bitte ihren Kinderarzt alles überprüfen und z.B. mit 6 Monaten jetzt die Vorsorgeuntersuchung U5 machen. Alles Gute!