Frage: Graues Munddreieck

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 8-Wochen alter Sohn hat seit einigen Tagen ein blass- gräuliches Munddreieck. Er verhält sich normal und trinkt gut. Letzte Woche war ich mit ihm beim Arzt, weil er Husten hat. Die Sauerstoffsättigung war da bei 100%. Zur Gesichtsfarbe hat er nichts gesagt und ich habe leider vergessen zu fragen. Die Wangen sind rötlich, die Lippen rosa. Die Farbe um das Munddreieck ist konstant blass/ gräulich. Ist das ein Anlass zur Sorge? Reicht es, das nächste Woche beim Impftermin abklären zu lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Sabeth! am 31.12.2018, 11:22

Antwort auf: Graues Munddreieck

Liebe S., war das nicht immer schon so? Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Alles Gute!