Frage: Graue Haare bei Kindern

Meine Tochter 10 Jahre und bekam vor ca 2 Monaten am Vorderkopf einen grauen Haarbüschel und nach hinten verlaufend einzelne weiße Strähnen. Unter anderem wurde bei ihr mit 5 Jahren die Zöliakie festgestellt. Kann es sein das es einen Zusammenhang gibt? Ist das gefährlich? Was soll ich unternehmen?

von Anita Wiesner am 03.01.2017, 12:14



Antwort auf: Graue Haare bei Kindern

Liebe A., das sollten Sie einfach bei Gelegenheit Ihrem Kinderarzt zeigen. Alles Gute zum neuen Jahr!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Komische Haare Baby

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 6 Monate, hat seit Geburt Haare. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Haare einen unterschiedlichen Durchmesser haben, obwohl sie nebeneinander wachsen. Er hat auch solche Haare die an den Spitzen wie Zick-Zack Linien aussehen. Da ich an androgenetischer Alopezie leide, mache ich mir Sorgen, dass es meinen Sohn auc...


Haare von Bartrasur eingeatmet

Hallo Zusammen,  meine Tochter (21 Monate) ist heute bei meiner Bartrasur unter mir aufgetaucht und hat vermutlich 1-2mm große Abschnitte meiner Barthaare eingeatmet. Hat zumindest unmittelbar kurz gehustet. Muss ich auf etwas achten? Kann da etwas passieren? Herzliche Grüße und vielen Dank


Gilfen, Hauen, Haare ziehen…

Lieber Herr Doktor Busse, Mein Sohn (12 Monate alt) schlägt/kratzt seit ein paar Wochen immer wieder. Meistens wenn man ihn auf dem Arm hat. Wir sagen dann sehr bestimmt und energisch „Nein“ und drehen ihn von uns weg oder setzen ihn ab.  Außerdem „gilft“ er fürchterlich. Es klingelt richtig in den Ohren. Er macht dies nicht nur aus Ärger od...


Schadet es, wenn Baby gefärbte Haare in den Mund nimmt?

Hallo, meine Tochter (6 Monate) nimmt gerne meine Haare in den Mund und lutscht daran. Aktuell sind meine Haare komplett Natur, ich würde sie mir aber gerne etwas aufhellen lassen (sprich blondieren lassen). Ist es schädlich, wenn sie dann die blondierten Haare in den Mund nimmt oder kann ich ohne schlechtes Gewissen zum Friseur gehen?  D...


Feine Haare & Geheimratsecken - muss ich mir Sorgen machen?

Meine Tochter ist 19 Monate alt und mir fällt immer mehr auf, dass ihre Haare sehr fein und licht geworden sind.  Sie kam auf die Welt mit unglaublich vielen, dichten Haaren und jetzt hat sie regelrechte Geheimratsecken und feine Haare. Ich sehe beim Kämmen aber nie ausgefallene Haare. Kommt das eventuell vom Kopfwachstum dass sich das Haarb...


Haare färben

Hallo,  ich würde mir gerne meine Haare strähnen lassen und daher die Frage, ist es in Ordnung, wenn mein Sohn (3,5 Monate) während dem Färben in der Nähe ist? Es würde eine mobile Friseurin kommen, da mein Kleiner nicht 3h bei meinem Mann bleibt.    danke und LG


Baby 1 Jahr isst Haare

Hallo,  meine Tochter ist nun ein Jahr alt.  Ich stille sie noch recht viel, aber sie isst inzwischen auch gerne von unserem Tisch mit.  Aber leider auch alles andere, sie ist ein kleiner Staubsauger, der den Boden krümelfrei macht. Gut, das verwächst sich sicher noch mit der Zeit.  Aber was mir etwas Sorge bereitet: sie isst Haare. Ih...


Haare Kind 15 Monate

Guten Tag, sind bei einem 15-monatigen Kind am Kopf - Vellus, Indermediäre, oder Terminalhaare sichtbar? Sind alle Haare am Kopf gleich dick bei einem 15 monatigen Kind?   LG Alice


Haare rausgerissen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir wünschen Ihnen heute einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hatten uns diesen leider etwas anders vorgestellt. Ich bin aktuell mit unserer Kleinen (6 3/4 M) im Krankenhaus wegen RSV. Ihr würde hier ein Zugang gelegt am Kopf. Sie hat viele Haare. Ich hatte gestern das Gefühl beim Legen, dass die erfahrene Schw...


Färbe Mittel Haare

Hallo, Meine Mutter hat sich heute die Haare gefärbt.  Als ich meinen zweijährigen Sohn auf dem Arm hatte und neben ihr stand und das Mittel noch ein gewirkt ist, hat er ihr in die Haare gegriffen. Hab sie sofort mit Wasser abgewaschen und dann noch mit Seife. Kann, dass irgendein Gesundheits Risiko darstellen? kann das irgendein Ge...