Frage: Grasmilbenbisse

Meine Tochter (3) hat auf dem Kopf lauter Knubbel, die sich durch ständiges Kratzen entzündet haben. Beim Hausarzt hiess es, es seien Grasmilbenbisse, ich solle die Stellen mit Kamillosantinktur abtupfen, sonst kann man nicht viel machen. Wie kann man Grasmilbenbissen vorbeugen ? Und gibt es sonst keine Behandlungsmöglichkeit ?

Antwort auf: Grasmilbenbisse

Liebe J., von den betroffenen Grasflächen kann man sich nur fernhalten. Alles Gute!

Antwort auf: Grasmilbenbisse

Wenn es so stark juckt, kannst du ihr doch ein paar Fenistiltropfen geben. Die helfen eigentlich immer ganz gut. Kriegst du ohne Rezept in der Apotheke.

Antwort auf: Grasmilbenbisse

Hallo, homlopathisch Ledum hilft auch gut. LG Inge