Frage: Gneis

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter hat noch immer Gneis (18 Monate). Sie hat sehr dichtes Haar und lässt es zur Zeit kaum waschen und kämmen. Gestern haben wir es mal mit Öl ud Kämmen probiert, das ging halbwegs und es lösten sich auch viele Schuppen. Heute habe ich mit Babyshampoo vorsichtig bei ihr Kopfgewaschen. Kann ich den Vorgang in einigen Tagen wiederholen, oder ist das nicht gut für die Kopfhaut? Natürlich lässt sich das meine Tochter nicht mehr so gefallen wie ein Baby mit 4 Monaten. Gibts sonst noch Tricks? Vielen Dank

Antwort auf: Gneis

Liebe Anita, so dürfen Sie das ruhig machen. Notfalls kann ihnen ihr Kinderarzt auch eine lösende Salbe verordnen. Alles GUte!