Frage: Glutenfrei / Glutenhaltig

Was heisst das für ein 9 monatiges Baby, wenn eine Nahrung Glutenfrei bzw. Glutenhaltig ist? Danke für Ihre Kurzantwort.

Mitglied inaktiv - 13.06.2001, 10:37



Antwort auf: Glutenfrei / Glutenhaltig

Liebe MAria, das ist für ein Kind über 6 Monate völlig egal, denn nur bis zu diesem Zeitpunkt müßte man eine rasch schwer verlaufende Krankheit befürchten, wenn ein Kind eine Zöliakie hätte und Gluten nicht verträgt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Glutenfrei??

Ich habe einen Milchbrei gekauft wo glutenhaltig drauf steht..der Brei ist für nach den 4 monat geeignet..Mein Sohn ist 5,5 monate alt darf er das schon Essen?? Normalerweise steht doch Glutenfrei drauf??


Allergiegefährdung, glutenfrei,...

Hallo! Meine tochter ist 6,5 Monate alt, verweigert Essen vom Löffel, giert aber nach allem, was sie selber in die Hand nehmen kann und in den Mund stecken. So bekommt sie nun mittags die Kartoffeln in Stückchen, Kürbis ebenso , nicht püriert. Okay, soweit. Sie ist allergiegefährdet, Vater hat Heuschnupfen und Katzen- und leichte Hausstauballergi...


mit 7. monate noch glutenfrei anfangen (Brei)

Hallo Herr Dr. Busse, ich stille und seit ca.1 1/2 Monaten bekommt er (7. Monate) mittags Gemüse Gläschen. Nun will ich mit Mittagsbrei anfangen und weiß nicht mit welchem Getreide wegen der Zöliakie. Ist es jetzt überhaupt noch gefahrlich? Hab mal gelesen, dass man nicht vor dem 6. Mo anfangen sollte. Sind vollkornhaferflocken für den Anfang ok? ...