Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gluten

Hallo Herr Dr. Busse,
ich möchte nun mit Getreidebreien anfangen (Kind 6 Monate alt). Wie wichtig ist hier Gluten für das Baby?
Grüße

von Ernestina am 09.10.2008, 22:54 Uhr

 

Antwort:

Gluten

Liebe E.,
ab 6 MOnaten ist jede Art von Getreide erlaubt, auch glutenhaltiges.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.10.2008

Antwort:

Gluten

Hallo,

ich glaube im ersten Jahr sollen die Babys gar keine Gluten bekommen. Es gibt auch meistens nur Breie ohne Gluten, da diese Allergien hervorrufen können.
Liebe Grüße
J.

von 1203 am 10.10.2008

Antwort:

Gluten

Vielen Dank für die wichtige Info.

von Ernestina am 11.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

salz oder gluten?

Lieber Herr Dr. Busse, ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Zwieback für meinen Sohn (hat grad mit 7,5 Monaten die ersten Zähne bekommen). Jetzt ist die Frage: Was ist das kleinere Übel - (Meer)Salz oder Gluten? Es gibt leider keinen Zwieback, der auf beides ...

von lindenpetra 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Gluten

Lieber Herr Dr. Busse! Vielen lieben Dank für Ihre Antwort auf meine Ernährungsfrage. Jetzt hätte ich nur noch eine Frage bezüglich der Gluten. Wir haben bis jetzt großteils glutenfrei ernährt. Können wir jetzt (die Kleine ist 9einhalb Monate) langsam glutenhaltige Gläschen ...

von celina-23 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Ausversehen Gluten gegeben

Hallo! Habe heut mittag bemerkt das auf dem Gläschen(Spaghetti Bolongnese)Glutenhaltig drauf steht.Davon hat er 5 Gläschen gegessen.Mein Sohn ist 21 Wochen.Weiß nicht wie mir das entgehen konnte.Jetzt mach ich mir natürlich riesige Vorwürfe was das anbelangt.Mir ist ...

von fiona1 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Gluten

Hallo Dr. Busse, mein Sohn isst abends Getreidebrei "Haferflocken". Reisflocken mochte er nicht. Hätte ich gemerkt, wenn er eine Glutenunverträglichkeit hat? Ist dies vererbt oder kann das später immer noch entstehen? Darf er überhaupt Gluten zu sich nehmen? Er ist 24 Wochen ...

von anina26 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.