Glukose-Fruktosesirup mit Botulismuserregern

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Glukose-Fruktosesirup mit Botulismuserregern

Guten Tag, ist es richtig, dass Glukose-Fruktosesirup das gleiche ist wie Maissirup? Ich habe immer sehr darauf geachtet, dass in keinen Produkten, auch​ in keinem Produkt, das nur wir Erwachsenen verzehren, Honig enthalten ist. Dies aufgrund der Angst vor Säuglingsbotulismus. Nun ist dieser Glukose-Fruktosesirup in einigen unserer Lebensmitteln enthalten und ich habe gelesen, dass es sich dabei um Maissirup handelt. Der wiederum soll auch aufgrund der Botulismuserreger nicht an Babys/Kleinkinder gefüttert werden. Dass es sich hierbei sowieso um etwas Ungesundes handelt ist mir bewusst.Aber ich wüsste gerne ob eine echte Gefahr in verarbeiteten Industrieprodukten tatsächlich vorhanden ist, dann würde ich diese Produkte aus unserem Kühlschrank verbannen, um kein Risiko einzugehen. Vielen Dank und freundliche Grüße Mona

von mona35 am 11.06.2017, 23:17

Antwort auf: Glukose-Fruktosesirup mit Botulismuserregern

Liebe M., von verarbeiteten Lebensmitteln, und schon gar nicht von welchen, die nur im Kühlschrank liegen, geht keine solche Gefahr aus. Wie kommen Sie auf die Idee? Alles Gute!