Frage: Globuli

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, hab Ihnen vor ein paar Tagen von unserer 11-jährigen Tochter berichtet. Es ist so, sie hat öfter morgens Bauchschmerzen, mit Übelkeit und Schwindelgefühlen. Sie wurde ärztlich untersucht, fehlt ihr nichts. Ich vermute daß sich bei ihr langsam die Pubertät anbahnt. Nun hab ich einen Tipp bekommen, wie man ihr die ganze Sache leichter machen kann. Undzwar geht es um die "Pulsatilla d6"-globuli. Sind diese Globuli für sowas geeignet und kann ich sie meiner Tochter ohne Bedenken geben, was meinen Sie? Danke und liebe Grüße von Brigitte Schuller

Antwort auf: Globuli

Liebe M., an "Globuli" muss man glauben oder auch nicht....... Und wenn man Homöopathie wirklich ernst nimmt, dann muss ein erfahrener Homöopath bei ihrer Tochter durch ausführliche Untersuchung und Befragung herausfinden, was genau an Medikamenten individuell für sie in Frage kommt. Auf der anderen Seite frage ich mích, ob es nicht bedenklich ist, wenn man einem Teenager lernt, dass man wegen jeglicher Unpässlichkeit gleich ein paar Pillen einwirft...! Alles Gute!

Antwort auf: Globuli

sorry wenn ich mich da einmische, aber ich würde das nie ohne Fachmann einfach nur so geben! Es gibt auch Ärzte die gleichzeitig Homöopathen sind (wir haben so einen), der kann alles über die Kasse abrechnen, gibt uns sogar die Globulis auf Rezept! Der kann euch da am Besten Rat geben, was gut ist dagegen!! LG, Mama 0305