Frage: Globuli

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, hab Ihnen vor ein paar Tagen von unserer 11-jährigen Tochter berichtet. Es ist so, sie hat öfter morgens Bauchschmerzen, mit Übelkeit und Schwindelgefühlen. Sie wurde ärztlich untersucht, fehlt ihr nichts. Ich vermute daß sich bei ihr langsam die Pubertät anbahnt. Nun hab ich einen Tipp bekommen, wie man ihr die ganze Sache leichter machen kann. Undzwar geht es um die "Pulsatilla d6"-globuli. Sind diese Globuli für sowas geeignet und kann ich sie meiner Tochter ohne Bedenken geben, was meinen Sie? Danke und liebe Grüße von Brigitte Schuller

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 10:37



Antwort auf: Globuli

Liebe M., an "Globuli" muss man glauben oder auch nicht....... Und wenn man Homöopathie wirklich ernst nimmt, dann muss ein erfahrener Homöopath bei ihrer Tochter durch ausführliche Untersuchung und Befragung herausfinden, was genau an Medikamenten individuell für sie in Frage kommt. Auf der anderen Seite frage ich mích, ob es nicht bedenklich ist, wenn man einem Teenager lernt, dass man wegen jeglicher Unpässlichkeit gleich ein paar Pillen einwirft...! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2008



Antwort auf: Globuli

sorry wenn ich mich da einmische, aber ich würde das nie ohne Fachmann einfach nur so geben! Es gibt auch Ärzte die gleichzeitig Homöopathen sind (wir haben so einen), der kann alles über die Kasse abrechnen, gibt uns sogar die Globulis auf Rezept! Der kann euch da am Besten Rat geben, was gut ist dagegen!! LG, Mama 0305

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 13:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arnika Globuli für Beule nach Saugglockengeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn musste am 17.01. per Saugglocke geholt werden und hat dadurch auf der linken Kopfseite eine Beule davon getragen. Mir wurde Arnika Salbe und die Gabe von Arnika Globuli D4 empfohlen. Nun zu meiner Frage, in welcher Dosierung soll ich diese verabreichen und vorallem wie gibt man einem Säugling Globuli richt...


Plazenta-Globuli beim Baby

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, wir haben aus einem Teil meiner Plazenta Globulis in den Potenzen C6 und C30 herstellen lassen, da meine Hebamme meinte, dass diese sehr gut bei diversen Beschwerden und Situationen bei Mutter und Kind helfen würden. Als unser Kleiner anfangs Bauchweh hatte, habe ich ihm dann 3 Stk. der C30-Potenz-Globulis gegeben. ...


Gentiana Magen Globuli von Wala

Hallo, meine Tochter (1 Monat) leidet an starken Blähungen. Wir haben dieses Medikament empfohlen bekommen. Kann dies meinem Kind helfen?


Calmvalera Globuli

Meine Hebamme hat mir die oben genannten Globulis empfohlen.  Heute lese ich mir den Beipackzettel durch, da steht ab 6 Monaten.  Was ist Ihre Meinung dazu? Kann ich die trotzdem geben? Meine kleine ist 2 Monate alt.


Globuli bei Pseudokrupp

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte letzte Nacht einen Pseudokruppanfall. Die Untersuchung bei der Kinderärztin heute Morgen hat Pseudokrupp bestätigt. Sie hat uns Cortison-Notfallzäpfchen verschrieben und für heute und morgen je fünf Globuli mitgegeben. Leider habe ich vergessen zu fragen, welche Globuli das sind. Interessieren würde ...


Globuli

Guten Tag, ich sollte meinem Sohn (3 Monate), Globulis verabreichen. Leider hat es mit einem Kügelchen nicht ganz geklappt, sodass sich mein Sohn daran verschluckt und kurz gehustet hat. Wenn aber sonst weiter alles in Ordnung ist, brauche ich mir keine Gedanken zu machen, oder? Soll ich auf bestimmte Anzeichen achten? Ganz lieben Dank und ein sch...


Globuli

Hallo, Mein 4,5 jähriger Junge ist ein sehr aktives Kind. Dies war er schon immer. Mittlerweile merke ich, dass ihn das selber behindert. Er kann sich selber schwer beruhigen und ist deshalb oft überreizt. Was schnell zu Stress führt. Wir sind viel an der frischen Luft und powert sich tagsüber aus. Sonst guter Allgemeinzustand. Nun hab ich von...


Globuli und Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird morgen geimpft und ich gebe ihr bereits seit einer Woche Platzenta Globuli D30 um die Impfreaktion abzuschwächen. Jetzt habe ich gelesen man soll sowas nicht machen. Ich hatte es nur gut gemeint, ist das nun ein Problem für die morgige Impfung? Herzlichen Dank Pinguin


Globuli kombinieren

Hallo, muss man etwas beachten wenn man mehrere Globuli beim Baby (7 Monate) zusammen bzw. am selben Tag gibt? z.b. Globuli für Zahnen, Haut, Erkältung, ...  Dazu eine weitere Frage zu den Globuli Passiflora (bei unruhigem Schlaf): über welchen Zeitraum dürfen diese eingenommen werden?   lg Danke Bettina