Frage: Gleithoden

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort vorhin. Der Kinderarzt hat mich an die Klinik verwiesen, das war gestern. Die haben aber erst in einem Monat einen Termin. Sollte ich da nochmal anrufen, da ein Monat eventuell zu spät ist? Dort wurde nämlich nicht nach dem Alter gefragt, immerhin ist er drei. 2. Kann es sein das aus einem Pendelhoden ein Gleithoden wird? Denn meinem Kinderarzt ist es nur vor einem Jahr mal aufgefallen und bei der Kontrolle war wieder alles O.K. 3. Muss der Hoden denn bei Wärme und Entspannung ganz unten liegen oder langt auch die Mitte des Hodens und wie sieht es aus wenn er ab und an bei Wärme und Entspannung unten liegt und ab und an nicht? 4.Könnten sie mir ungefähr sagen, wielang mein Sohn nach so einer OP nicht in den KIGA darf und muss er sich schonen? Ich frage weil er in ein paar Wochen in den KIGA kommt, damit ich wenigstens ungefähr weiß auf was ich mich einstellen muss.

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 14:07



Antwort auf: Gleithoden

Liebe S., vor allem sollten Sie ihren Kinderarzt fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, jetzt zunächst mit einer Hormontherapie zu versuchen, eine Operation zu ersparen und wenn das nicht funktioniert, wäre es zumindest eine Erleichterung für den Operateur, da danach das Gewebe aufgelockert ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pendel- oder Gleithoden

Lieber Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn, 6 J., befindet sich im nackten Zustand der Hoden nie im Hodensack, sondern ist nach oben gezogen. Der Hodensack ist eher klein. Bei Wärme (z.B. Badewanne) sind sie jedoch deutlich fühlbar. Nun sagte unser neuer Kinderarzt gestern, wir sollten lieber mal beim Kinderchirurgen vorstellig werden, aufgrund unse...


Gleithoden

Sehr geehrter Herr Dr Busse Bei meinen 9 jährigen Sohn wurde letzten Oktober ein Gleithoden links diagnostiziert! Damals wurde mir gesagt es gehört nicht operiert sind damals ins Krankenhaus weil mein Sohn starke Leistenschmerzen und Bauchschmerzen hatte ! Letzten Donnerstag die selben Symptome wieder sind wieder ins Krankenhaus da wurde dann z...


Mein Sohn hat einen Gleithoden und rechter Samenstrang ist straff. OP nötig?

Wie oben beschrieben. Muss man es operieren lassen oder gibt es andere wirksame Methoden? Spritzenkur? oder Nasenspray mit Hormonen? Wenn Spritzenkur, wohin wird die Spritze platziert? Wer verabreicht diese? Wenn Nasenspray, wirkt das wirklich bei mein Sohn? Mit freundlichen Grüßen


Gleithoden erst mit ca. 10 Jahren Risiken wie Zeugungsunfähig?

Hallo, :) ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines Ehemannes, da wir gerade in Kinderwunschplanung sind und es leider bei mir schon Probleme gibt da ich das PCO Sydnrom habe, wollte ich einmal Fragen: Meine Schwiegermutter war bei allen Untersuchungen mit meinem Mann hier war immer alles in Ordnung nur bei der Untersuchung in der 4. Klasse wu...


Frage zum Gleithoden

Guten Abend. Ist es bei Gleithoden so, dass man diese in der Wanne beide im Hodesack vorfinden kann? Oder ist damit bewiesen, daß es nur Pendelhoden sind ohne Behandlungsbedarf? Hauptsächlich sind bei unserem Sohn (1 Jahr alt) tagsüber beide Hoden nicht im HS vorzufinden. (stehend und liegend kontrolliert) Wenn dann meistens nur einer. I...


Hodenhochstand, Pendelhoden o Gleithoden?

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin unglaublich verunsichert und habe furchtbare Angst eine Fehler gemacht zu haben. Mein Sohn hat noch nie die Hoden im Hodensack sichtbar liegen gehabt und ist mittlerweile 2 Jahre alt. Sein Kinderarzt hat immer getastet und meinte der Leiter ist stramm, Man kann die Hoden aber runter ziehen, dass muss man beobacht...


Gleithoden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn wurden vor einem halben Jahr ( damals 1 Jahr alt) beidseitige Pendelhoden festgestellt (von einem Kinderurologen). Nun, ein halbes Jahr später,ist aus dem einem Hoden wohl ein Gleithoden geworden. Der andere ist nach wie vor ein Pendelhoden. Mein Sohn wird nun an seinem Gleithoden in Kürze operiert....


Gleithoden bei 2+ Jährigem

Hallo, ich brauche dringend Rat. Bei einem meiner Zwillinge (geb.Februar 2019) wurde früh bemerkt, dass die Hoden mal unten, mal oben, also nicht tastbar sind. Das war bei einer der ersten U beim Kinderarzt. Er meinte, dass müsse man beobachten. Bei den späteren U hat er nichts dergleichen mehr gesagt. Darum hielt ich es für erledigt. Erst jetzt be...


Diagnose Pendel- oder Gleithoden

Guten Tag, bei unserem bald acht Monate alten Sohn wurde vor Kurzem beim Kinderchirurgen ein einseitiger Gleithoden diagnostiziert. Beim Baden können wir allerdings beide Hoden im Säckchen lokalisieren. Diesen Hinweis hat der Arzt allerdings ignoriert. Deshalb unsere Frage: Ist es bei einem Gleithoden möglich, dass der Hoden spontan im Sack liegt...