Frage: Gleithoden

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort vorhin. Der Kinderarzt hat mich an die Klinik verwiesen, das war gestern. Die haben aber erst in einem Monat einen Termin. Sollte ich da nochmal anrufen, da ein Monat eventuell zu spät ist? Dort wurde nämlich nicht nach dem Alter gefragt, immerhin ist er drei. 2. Kann es sein das aus einem Pendelhoden ein Gleithoden wird? Denn meinem Kinderarzt ist es nur vor einem Jahr mal aufgefallen und bei der Kontrolle war wieder alles O.K. 3. Muss der Hoden denn bei Wärme und Entspannung ganz unten liegen oder langt auch die Mitte des Hodens und wie sieht es aus wenn er ab und an bei Wärme und Entspannung unten liegt und ab und an nicht? 4.Könnten sie mir ungefähr sagen, wielang mein Sohn nach so einer OP nicht in den KIGA darf und muss er sich schonen? Ich frage weil er in ein paar Wochen in den KIGA kommt, damit ich wenigstens ungefähr weiß auf was ich mich einstellen muss.

Antwort auf: Gleithoden

Liebe S., vor allem sollten Sie ihren Kinderarzt fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, jetzt zunächst mit einer Hormontherapie zu versuchen, eine Operation zu ersparen und wenn das nicht funktioniert, wäre es zumindest eine Erleichterung für den Operateur, da danach das Gewebe aufgelockert ist. Alles Gute!