Frage: Gleithoden Narbe

Guten Tag! Mein Sohn (2) bekam vor ein paar Tagen eine Gleithoden- und eine Phimoseoperation. Ist es üblich, dass der Gleithoden über den Unterbauch "gerichtet" wird. Sprich, mein Sohn hat eine ca. 3 cm lange Narbe am Unterbauch. Ich habe eigentlich mit einem kleinen Schnitt an der Leiste gerechnet. Zugegeben, wir haben vor der OP nicht mit dem Chirurg im Detail darüber gesprochen... Vielen Dank! karya

von karya am 20.07.2011, 10:55



Antwort auf: Gleithoden Narbe

Liebe K., das hängt vom anfänglichen Befund und der Operationstechnik ab. Fragen Sie doch einfach den Operateur. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hodenhochstand, Pendelhoden o Gleithoden?

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin unglaublich verunsichert und habe furchtbare Angst eine Fehler gemacht zu haben. Mein Sohn hat noch nie die Hoden im Hodensack sichtbar liegen gehabt und ist mittlerweile 2 Jahre alt. Sein Kinderarzt hat immer getastet und meinte der Leiter ist stramm, Man kann die Hoden aber runter ziehen, dass muss man beobacht...


Gleithoden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn wurden vor einem halben Jahr ( damals 1 Jahr alt) beidseitige Pendelhoden festgestellt (von einem Kinderurologen). Nun, ein halbes Jahr später,ist aus dem einem Hoden wohl ein Gleithoden geworden. Der andere ist nach wie vor ein Pendelhoden. Mein Sohn wird nun an seinem Gleithoden in Kürze operiert....


Narbe noch immer da

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Kind hat eine alte Narbe an der Unterlippe, mit 1 oder 2 Jahren hat er sich draufgebissen bei einem Sturz, war gar nicht schlimm damals, aber man sieht die Stelle noch immer. Und er ist jetzt fast 9 Jahre. Ist das normal? Gibt es eine Salbe für die Lippen gegen Narben? Danke, mfg


Gleithoden bei 2+ Jährigem

Hallo, ich brauche dringend Rat. Bei einem meiner Zwillinge (geb.Februar 2019) wurde früh bemerkt, dass die Hoden mal unten, mal oben, also nicht tastbar sind. Das war bei einer der ersten U beim Kinderarzt. Er meinte, dass müsse man beobachten. Bei den späteren U hat er nichts dergleichen mehr gesagt. Darum hielt ich es für erledigt. Erst jetzt be...


Platzwunde an der Stirn, Pflege und Vermeidung große Narbe

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn, 4 Jahre alt hat sich bei einem Kindergeburtstag am 17.07.2021 eine Platzwunde an der Stirn zugezogen. Es hat viel geblutet und wir sind innerhalb 30 Minuten ins Krankenhaus gekommen. Das Kind hatte zum Glück keine Gehirnerschütterung. Laut dem Chirurgen wäre die Wunde tief und er hat es genäht, er meinte mi...


Diagnose Pendel- oder Gleithoden

Guten Tag, bei unserem bald acht Monate alten Sohn wurde vor Kurzem beim Kinderchirurgen ein einseitiger Gleithoden diagnostiziert. Beim Baden können wir allerdings beide Hoden im Säckchen lokalisieren. Diesen Hinweis hat der Arzt allerdings ignoriert. Deshalb unsere Frage: Ist es bei einem Gleithoden möglich, dass der Hoden spontan im Sack liegt...


Nachfrage Narbe oberhalb der Lippe

Vielen Dank für Ihre Antwort heute Morgen bezüglich der Narbe oberhalb der Lippe meines 2 Jährigen Sohnes. Könnten Sie uns bitte konkret eine Narbensalbe für Kinder diesen Alters empfehlen?


Nach Leistenbruch OP hat sich Narbe entzündet

Unser Sohn ist 12 Wochen alt und wurde vor 6 Wochen am Leistenbruch operiert. Die Narbe war bis vor ein paar Tagen reizlos. Diese Woche ist die Windel auf der operieren Seite 3 mal ausgelaufen. Die Narbe ist jetzt etwas geschwollen und rot. Fieber hat er nicht und sonst ist er auch fit. Was soll ich jetzt tun? Erstmal abwarten und den Bereich trock...


Wie Narbe am besten behandeln

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist vor ca. 5 Wochen gegen eine Tür geknallt und hat sich dadurch eine ca. 10 cm Wunde zugezogen. Beginnend am Auge außen über die Wange. Der Sturz war nicht besonders schlimm, jedoch hat er jetzt eine Narbe. Meine Frage ist nun, ob es eine Creme gibt gegen Narben. Er ist 2,5 Jahre und die Narbe ist sehr nah a...


Narbe wie behandeln 4,5J

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 4,5 Jahre alt, hat quer über die Wange eine große Narbe aufgrund eines "Kratzers" vor 2,5 Monaten von seinem jüngeren Bruder (mit dem Fingernagel, war wohl doch relativ tief). Ich hatte es als weniger tief eingeschätzt und nicht sofort mit einer Creme behandelt. Jetzt hat er eine Narbe und in der Apotheke habe i...