Gleithoden, HodenHochstand, stimmt das alles so?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gleithoden, HodenHochstand, stimmt das alles so?

Bei meinem Sohn wurde bei der U7 gleithoden festgestellt. Die im Krankenhaus meinten es soll sofort behoben werden, denn er ist schon fast 2 Jahre alt. Nun wurde er im Mai auf der rechten Seite operiert. Die zweite Seite sollte eig, Ende Juli Anfang August operiert werden. Nun war ich wieder im KH, jetzt sagten die, dass die rechte Seite trotz op noch nicht unten sei, und sie noch abwarten müssen bis der Hoden nach unten gewandert sei, um die andere Seite zu operieren. Der Doc meinte, da er nun eh schon zwei sei, ist es ja jetzt egal ob wir noch ein zwei Monate warten!!! Ich versteh dass nicht mehr der erste Doc meinte es muss sofort behoben werden, der andere sagt es sei egal. Wie ist das nun wegen der eventuellen Schäden! Kann ich eine op verlangen? Bei bekannten wurden beide Seiten gleichzeitig operiert. Unser Arzt meine ist zu gefährlich?! Mir kommt das alles so spanisch vor!!!

von JennySue 8 am 06.08.2014, 12:34

Antwort auf: Gleithoden, HodenHochstand, stimmt das alles so?

Liebe J., ungewöhnlich klingt, dass "auf der rechten Seite trotz Operation der Hoden nicht unten im Hodensäckchen liegt", und das sollten Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen oder sich eine 2.Meinung bei einem erfahrenen Kinderchirurgen einholen. Alles Gute!

Antwort auf: Gleithoden, HodenHochstand, stimmt das alles so?

Nein der operierte Hoden taucht nicht mal auf im säcklein. Der nicht operierte ist noch weiter oben. Und die. Lassen sich so lange zeit Die Aussage am Freitag wo ich. Im KH war, war dass der Arzt noch sagte, eben wegen der zweiten op, dass die nicht machen solange der operierte nicht unten ist. Und wie ich fragte wegen Schäden (Fruchtbarkeit ect..)kamm da nur, der kleine ist nun eh schon zwei da ist ja egal ob ich nun noch ein zwei Monate warte und dann schauen wegen op. Es kann doch nicht alles egal sein!!!

von JennySue 8 am 06.08.2014, 14:34