Gleicht Kind eine Phase fehlenden Wachstums wieder aus?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gleicht Kind eine Phase fehlenden Wachstums wieder aus?

Guten Tag, unser Sohn kam mit 56 cm und knapp über 4000 g auf die Welt, bei der U3 war er schon 59cm groß. In den Lebensmonaten 2-4 bekam er nicht ausreichend Nahrung- erst (und wohl zu spät) begannen wir mit dem Zufüttern. Er sank mit dem Gewicht auf die unterste Percentilkurve, und auch das Wachstum verlangsamte sich. Nun wiegt er mit 9 Monaten 10 kg (hat er also wieder aufgeholt), und misst 71 cm. In Bezug auf das Wachstum hat er also auch mehrere Percentilen gekreuzt. Wird er auch in Bezug auf das Wachstum wieder aufholen können? Wir sind beide nicht klein, 174 und 186cm groß.... gruss

von Fips A. am 08.04.2013, 14:30

Antwort auf: Gleicht Kind eine Phase fehlenden Wachstums wieder aus?

Liebe F., seine Größe ist ja normal für sein Alter und Sie sollten das nur weiterhin alle 1 bis 2 Monaten kontrollieren lassen. Alles Gute!