Frage: gleichgewichtsstörungen

mein sohn - jetzt 15 monate - hatte anfang dezember eine entzündung im rechten ohr, die trotz antibiotika nicht recht abheilen wollte. kurz vor weihnachten wurden wir dann von der kinderärztin zum hno überwiesen. hier wurde die entzündung zwar bestätigt, aber nicht weiter behandelt. wir sollten nur weitere erkältungen etc vermeiden und anfang januar zur kontrolle kommen. in der zwischenzeit fiel uns immer wieder auf, dass unser sohn den kopf nach rechts knickte und ins taumeln geriet - eigentlich läuft er aber schon recht sicher - es war also nicht normal. beim hno-kontrolltermin wurde das ohr als abgeheilt erklärt. die frage wodurch er ins taumeln geraten sein könnte, wurde mit dem vorhandensein von ohrenschmalz begründet - welcher gleich entfernt wurde. am tag danach spielten wir ringelreihen-gingen also langsam im kreis und unser junior kam so ins taumeln das wir ihn gerade noch auffangen konnten. können sie mir sagen - wenn das ohr abgeheilt ist - was kann diese gleichgewichtsstörung sonst für ursachen haben? ich mache mir große sorgen

Antwort auf: gleichgewichtsstörungen

Liebe A., bitte lassen Sie das unbedingt bei ihrem KInderarzt überprüfen, der ggf. weitere Abklärung veranlassen wird. Alles Gute!