Frage: Gleichgewichtsstörung?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt und übt seit ca. 2 Wochen das freie Stehen und Laufen. Ich weiß, dass das sehr früh ist. Kurz bevor er 7 Monate alt geworden ist hat er begonnen sich an Gegenständen hochzuziehen, zwei Wochen später ist er an diesen entlanggelaufen. Mein Problem ist nun, dass er bei seinen Versuchen verständlicherweise noch oft fällt. Allerdings tut er dies nicht, wie andere Kinder die ich kenne. Diese plumpsen auf den Po oder fallen nach vorne auf die Hände. Mein Sohn fällt meist nach hinten, dabei macht er sich im Fallen immer so steif, dass er jedes mal mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufschlagen würde. Da ich dies vermeiden möchte, bin ich in jeder Sekunde hinter ihm und fange ihn auf. Ist das normal? Kann man "richtiges Fallen" üben? Kann ihn ja nicht davon abhlaten sich loszulassen. Vielen Dank

von astra81 am 06.02.2012, 08:42

Antwort auf: Gleichgewichtsstörung?

Liebe A., das klingt doch etwas ungewöhnlich und Sie sollten das bitte Ihren KInderarzt überprüfen lassen. Notfalls müsste man über einen Helm nachdenken. ALles Gute!