Frage: Gleichgewichtssinn

Meine Schwester hat einen Sohn im Alter von 1 Jahr und 1 Monat, bei dem jetzt in der physiotherapeutischen Behandlung festgestellt wurde, dass sein Gleichge- wichtssinn noch nicht ordentlich entwickelt sei! Er wäre ein besonderes Kind und müßte mit gewissen Sachen seine Aggressionen abbauen. Er wirft z. B. mit seinem gesamten Spielzeug um sich, quieckt oft, schlägt mit beiden Beinen gleichzeitig im Sitzen auf den Boden usw. Die Physiotherapeutin sagte, meine Schwester dürfte ihm nicht alles verbieten. Sie müßte sich genau überlegen, was er darf und was nicht. Er würde ein sehr aufgewecktes und mobiles Kind werden und bräuchte immer seine Freiheiten. Können Sie mir Näheres zu dieser Sache sagen? Woher kommt so etwas? Was muß man beachten? Wird er sich normal wie andere Kinder entwickeln, auch später? Über Ihre schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Heike Lindner

Antwort auf: Gleichgewichtssinn

Liebe Heike, dazu kann ich aus der Ferne leider nichts sagen ohne das Kind selbst zu kennen. Es wäre aber sicher sinnvoll, das auch mit dem Kinderarzt vor Ort zu besprechen. Alles Gute!