Frage: Gleichgewicht und Haltungsprobleme

Guten Tag, ich hatte vor 2 Jahren mit einer Zangengeburt meine Tochter entbunden. Sie hat seit einiger Zeit Gleichgewichts und Haltungsprobleme. Ich war bereits mehrmals beim Kinderarzt, er konnte auf anhieb nichts erkennen. (Das kann man auch nicht im sitzen sehen). Er meinte es wäre alles normal und hat mich immer wieder nach hause geschickt. Jetzt haben mich auch die Erzieherinnen aus der Krippe daraufhin angesprochen, ob es mir aufgefallen ist, dass Sie Gleichgewichtsprobleme(sie schwankt hin und her beim Laufen/Rennen, kann nicht alleine auf einen Kinderstuhl rauf oder runter steigen,möchte draussen kaum laufen nur im Buggy,usw...) und Haltunsschwierigkeiten(im sitzen und beim laufen neigen die Schulter weit nach vorn). Ich war wieder beim Kinderarzt und hab im alles nochmal erklärt, er glaubt dies immer noch nicht, hat mir aber ein Prospekt in die Hand gedrückt von Pädagogen für Kinderfrühförderung. Ich hab erst mitte Januar dort ein Termin, aber bis dahin kann alles mögliche noch passieren. Ich habe gehört, daß evtl.die Osteopathen für so etwas auch hilfreich sind. Also habe ich auch dort ein Termin in 6 Wochen. Ich war auch beim HNO letzte Woche er hat Sie untersucht, Hörtest durchgeführt und hat nichts weiter festgestellt. Sie soll aber für weitere Untersuchungen in die Uniklinik zum Neurologen für eine Kernspintomographie verbunden mit einer Narkose hin. Jetzt hab ich wegen der Narkose meine bedenken. Wiederum: Wissen wir nicht was Sie hat. Seit gestern Schielt Sie andauern und hängt Ihren Kopf. Ich weis nicht mehr weiter. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. MfG. nuss123

Antwort auf: Gleichgewicht und Haltungsprobleme

Liebe N., wenn Ihre Tochter plötzlich zu schielen angefangen hat und den Kopf einseitig hält, dann muss man das als akuten Notfall betrachten und sie muss unbedingt zur Abklärung am besten in die nächste größere Kinderklinik!!! Alles Gute!

Antwort auf: Gleichgewicht und Haltungsprobleme

wenn sie wirklich plötzlich und neu schielt und das andauernd geht SOFORT in die klinik zu neurologen und MRT!!! narkose hin oder her, das gehört abgeklärt! ich würde nicht warten, bis am montag hier jemand das liest... frühförderung und osteopath halte ich wiederum für nicht eilig, wenn's denn nichts akutes neurologisches ist..