Frage: Gleb (Eiter ) am auge

Hallo, meine tochter ist heute 20 Tage alt, und hat seit heute morgen immer gelb (ich weiß nicht ob eiter ) am auge. zu erst sah es auch wie " Schlaf" aber es kommt immer wieder und ist auch mehr als " Schlaf" Was ist das? Ist es schlimm? Danke und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 15:47



Antwort auf: Gleb (Eiter ) am auge

Liebe J., das sind meistens überlaufende Tränen bei einem engen Tränenkanal. Bitte lassen Sie es ihren KInderarzt klären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiter am Auge

Mein Sohn ist heute eine Woche alt. Gestern habe ich festgestellt, dass sich am rechten Auge gelber Eiter absondert, der das Auge ganz verklebt. Ich habe das Auge mit abgekühltem abgekochtem Wasser gereinigt. Was könnte die Ursache für den Schleim sein und wie kann ich Abhilfe schaffen? Vielen Dank für ihre Hilfe.


Eiter im Auge

Hallo Herr Dr. Busse! Ich hab mal wieder eine Frage! Unser Henry (12 Wochen alt) hat seit heute morgen Eiter im Auge. Ich hab es mit einem Tuch, getränkt in abgekochtem Wasser, weggewischt und ich gebe ihm Euphrasia Tropfen. Bis jetzt hat es sich aber immer wieder neu gebildet. Es ist aber nicht so, dass das ganze Auge voll Eiter ist, sondern imm...


Eiter im Auge

Kimberly ist 6 Monate. Aus ihren Augenwinkel tritt flüssiger Eiter aus. die Augen sind nicht entzündet und tränenflüssigkeit ist da. Sie hat auch keinen Schnupfen. Was ist das? Was köännen wir dagegen machen?


Was tun bei Schnupfen mit Eiter im Auge und beim Spucken

Meine Tochter (10 Wochen) hat seit einigen Tagen immer wieder genossen und ab und an gehustet. Seit gestern morgen tränt das linke Auge und ist seit gestern Abend immer mit Eiter versehen und war heute morgen komplett verklebt. Ich war beim Kinderarzt, der meinte ich müsse nur mit Augentropfen Euph..??? spülen sonst ist nichts zu unternehmen. ...


Eiter im Auge

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (2 1/2 Jahre alt) hat seit 2 Tagen etwas Eiter in beiden Augen. Wenn man ihn wegwischt, kommt er wieder. Sie hat verengte Tränenkanäle, seit Geburt an. Das Auge ist nicht rot und auch nicht geschwollen, sie juckt sich auch nicht dran. Soll ich trotzdem vorsorglich zum Arzt oder kann das keine Bindehautentzündung ...


Erkältung laufende Nase und eiter kommt aus dem auge

Hallo Herr Dr. Busse , Meine kleine fast 2 Jahre hat husten schnupfen laufende Nase, nun kommt noch dazu das gelber eiter aus den Augen lauftreten, weiß nicht genau was ich nun tun soll können Sie mir bitte Rat geben


Eiter im Auge

Hallo, meine kleine (4Monate) hat heute ihren Mittagsschlaf von 11:00-15:00 Uhr gehalten. Als sie wach wurde habe ich gesehen das ihr Auge etwas eitrig war… habe es natürlich sofort sauber gemacht, ihr Auge ging normal auf und war auch in Laufe des Nachmittags nicht mehr Eitrig. Sollte ich trotzdem nochmal zum KiA? Oder lag es wohl dran das sie...


Eiter im Auge

Lieber Herr Dr Busse Unser 4 jähriger Sohn hatte eine Bindehautentzündung- wir waren beim Kinderarzt- er sagte gentax Augentropfen 1 Woche lang nehmen. Das taten wir - bei ihm war alles dann weg. Mein 2. kleinerer 3 jähriger Sohn bekam auch diese Bindehautentzündung mit Eiter aus den Augen heraus- wir haben auch bei ihm Gentax 1 Woche lang gegeben...


Tränendes Auge

Hallo :),  meine Tochter hat seit einer Woche ca. ein leicht tränendes Auge auf der rechten Seite.  Immer wieder mal, ... beim Fernsehen, aber auch einfach so auch mal beim Autofahren.  Gerötet ist nicht, es sondert auch kein Sekret ab. Sie stört es nicht, nur meine Fragerei stört sie 😂🫣 wir waren vor Kurzen bei der U Untersuchung mit Seht...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...