Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Glaukomerkennung beim Säugling

Hallo,
geh doch mal zu einem Augenarzt, der sich mit Kindern auskennt, wenn du dir Sorgen machst.
Wir waren mit unserem auch recht früh, das 1. Mal mit 4 Monaten, beim Augenarzt, da er ein Frühchen ist und eine Sehschwäche hat. Er hat dort Augentropfen bekommen und die Ärztin hat dann den Augenhintergrund (Sehnerv) angeschaut (ohne Narkose oder sonstige Medikamente). Ob man bei dieser Untersuchung ein Glaukom erkennen würde, weiß ich nicht, aber das könnte der Augenarzt ja dann sagen.
Gruß,
Katja

von Schnecke3 am 21.11.2009, 19:35 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.